Warum nennen die meisten deutschen Muslime das Zuckerfest "Bayram"und nicht "Eid"?

1 Antwort

Es gibt mehr türkischstämmige Menschen in Deutschland
als arabischstämmige Menschen.

"In Deutschland haben etwas mehr als 1,5 Millionen Menschen einen türkischen Pass. Wenn wir aber die sogenannten „Türkeistämmigen“ mitzählen, kommen wir auf etwa doppelt so viele: Fast drei Millionen Menschen mit türkischen Wurzeln leben in Deutschland,"

"die einen arabischen Migrationshintergrund haben. Insgesamt müssen es aber noch etwas mehr sein, schätzungsweise rund 900.000."

https://www.wasglaubstdudenn.de/spuren/146053/gibt-es-mehr-tuerken-oder-mehr-araber-in-deutschland

Es gibt also mehr als dreimal so viele Leute mit türkischem Hintergrund.