Warum nehmen manche Menschen einfach keine Rücksicht auf die Gefühle anderer?

6 Antworten

Weil es in vielen Situationen falsch wäre immer Rücksicht zu nehmen.

Manchmal, je nach Situation vollkommen normal. Ist es der Regelfall? Ansonsten vielleicht psychopathische Tendenzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Weil Empathie ein Fremdwort für die heutigen egoistischen Generationen ist.

Junge Leute sind verblendet und verdummt durch Social Media und ältere haben ein Ego so groß dass sie denken keiner kann ihnen mehr was bei bringen. Sind dazu auch noch geistig stecken geblieben in den 90ern.

GuteFrage sollte der letzte Ort sein um nach sowas zu suchen, hier können die meisten sowieso nur verurteilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil sie nicht (mehr) darauf konditioniert sind.

Wozu sollten sie? Es gibt zu viele von denen. Um so mehr es gibt desto weniger ist der einzelne wert.