Warum nehme ich sehr schnell ab und wieder zu?

7 Antworten

Jeden Tag wiegen ist meines Erachtens eh Quatsch. Alle 3-4 Tage reicht vollkommen.

Fakt ist du bist in der Pubertät. Da gibt es Phasen da hast du mehr Hunger als sonst.

Und ja deine Mutter hat auch nicht unbedingt unrecht. Manchmal je nachdem wann du dich wiegst kann es echt am Wasser liegen.

Ich finde deine Gewicht übrigens kein bisschen bedenklich. Also dick hört sich das nicht an. Definitiv nein.

Also mach dir nicht zu sehr einen Kopf darüber 😊👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tägliches Wiegen ist ein RIESENFEHLER!!!

Gewichtsschwankungen von 1-2Kg sind absolut normal. Ja es ist Wasser und schlicht Nahrung im Magen/ Darm die noch nicht verdaut/ ausgeschieden ist

hola Lenie,

was du uns praesentierst, klingt nach 1001 Nacht :-)

Man nimmt weder 1-2 kg am Tag ab oder zu. Jedenfalls nicht von der Kalorienzahl !

Wenn du dich stets zur gleichen Zeit, am besten morgens nach dem Toilettengang. wiegst, wirst du feststellen, wie wenig zu ab- oder zugenommen hast.

Dass du nicht mit deinem Koerper zufrieden bist, ist eine Sache deines Geistes. Kleine psychologische Disharmonien :-)

Von der Ferne betrachtet, besitzt du einen ausgezeichneten Koerper mit dem entsprechenden tollen Gewicht.

Du kannst dich sehr wohl jeden Tag wiegen. Halte ich sogar fuer optimal, weil du schnell reagieren kannst. Nicht erst nach einer Woche. Da koennte der Frust in beide Richtungen einziehen, wenn du verstehst ?

Deshalb: Folge meinen Ratschlaegen, dann kannst du nichts falsch machen :-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das sind normale Schwankungen(Zyklus, Wassereinlagerungen,...) man sollte sich höchstens einmal die Woche wiegen.Ihn unserem Alter(bin auch 14) kann man schnell eine Essstörung entwickeln. Du bist doch normal Gewicht laut BMI

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LamaFelix  01.06.2021, 18:02

Das sind normale Schwankungen(Zyklus, Wassereinlagerungen,...) man sollte sich höchstens einmal die Woche wiegen.

hola mi amor hello,

Das sind leider KEINE normalen Schwankungen, wenn es sich dabei um echtes Koerpergewicht handelt. Wer am Abend viel isst und trinkt wiegt natuerlich abends und auch noch morgens mehr. Aber das hat nichts mit dem Koerpergewicht in Form von Fettablagerungen zu tun. Also Kalorien. 6-7000 kal sind ungefaehr 1 kg Fettansammlung. Und die nimmt man nicht zu oder ab an einem Tag.

Danke, dass du die Userin beruhigen wolltest, aber manchmal ist es besser, die Wahrheit zu schildern :-))

chao amiga

putzfee1  01.06.2021, 18:11
@LamaFelix

Das sind ganz normale Schwankungen und die haben mit dem echten Körpergewicht nichts zu tun. Das ist die Wahrheit. Du triggerst die FS mit deiner Antwort und mit diesem Kommentar höchstens und das kann sie durchaus in eine Essstörung treiben, sofern sie auch nur ein bisschen unsicher ist... und das ist sie ihrer Frage nach.

LamaFelix  01.06.2021, 18:54
@putzfee1

Das sind ganz normale Schwankungen und die haben mit dem echten Körpergewicht nichts zu tun

Hurraaaa. Nichts anderes schreibe ich.

Taegliche Gewichtsschwankungen haben etwas mit Essen und Trinken zu tun. Dadurch aber nimmt man nicht 1-2 Kg ab oder zu.

Sorry, ich bin des Erklaerens muede. Muss schnell was essen :-))

Deine Mutter hat halt recht.

Einfach,deutlich,Klar und verständlich das halt Mama

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In den Bereich tätig