Warum nach Stromschlag empfindliche Stelle?

3 Antworten

Das nennt sich eine " Strommarke " Da die Haut ein großer Widerstand ist, wird die Elektrische Energie in Thermische Energie umgewandelt und es entstehen, mehr oder weniger , starke Verbrennungen an der Eintrittsstelle und das tut natürlich weh.

Erstaunlich, was manche Menschen so in ihrer Freizeit machen....

Die Nerven, die vom Strom direkt "berührt" wurden, sind überreizt oder gar verletzt. Wird möglicherweise noch eine Zeit dauern, bis das wieder weg ist.

Ne das war ihr Vater 

0
@mcmx1

Ihr Vater fesselt seine Tochter mit einem stromführenden Kabel...

ok, geht mich ja nix an.

0

Und ich dachte die Ferien sind schon vorbei ?

Heute gibt es ja wieder sensationelle Fragen hier!

Was war das / Stromschlag handyblitz?

Moin! 

Heute in der Schule hat ein Kumpel mit ein Trick gezeigt. Also erst hat er mit einem Edding einen Viereck auf meinen Unterarm gemalt und danach hat er den Blitz von seinem Handy angemacht, es vor diesem Viereck gehalten. 
Plötzlich wurde es warm und ich hab einen Stromschlag bekommen!

Was war das? Wie nennt man sowas? Wie geht es überhaupt?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Stromschlag durch Heckenschere

Hallo, auch auf die Gefahr hin, meine Hypochondrie in vollster Weiße auszuleben, stelle ich trotzdem diese Frage: Ich habe gestern die Hecke geschnitten und bin einmal Quer durchs Kabel. Sicherung rausgeflogen und ich meine ich habe einen kleinen Schlag abbekommen. Mir wurde ein wenig schwindelig und zitterig (kann aber auch sehr gut daran liegen, dass ich mich einfach verrückt gemacht habe). Kann was passieren wenn man das Kabel durchschneidet. Also bzgl. Herzrhythmusstörungen usw. oder kann da nichts passiert sein? Liebe Grüße

...zur Frage

Kann man von Kopfhörer Stromschlag kriegen wenn es gewitter ist und am PC Angeschlossen ist?

Hallo. Also bei mir ist gerade gewitter, und ich höre über PC Musik und wollte euch fragen falls der Blitz direkt einschlägt wo mein PC angeschlossen ist, ob man von Kopfhörer Stromschlag kriegt wenn man auf hat.

...zur Frage

Stromschlag durch Digitalkamera?

Hallo, ich habe heute meine Digitalkamera gefunden Nikon L16 und da immer ein Objektiv Fehler angezeigt wurde habe ich begonnen sie zu zerlegen doch als ich fast damit fertig war habe ich plötzlich einen heftigen Stromschlag bekommen. Jetzt meine Frage: Wodurch habe ich den Stromschlag bekommen(habe gelesen es soll vielleicht vom Blitz sein) Und wieviel Volt waren es? (Im Internet stand, dass der Kondensator vom Blitz eine Spannung von ca. ??300Volt?? hat, doch wenn ich mit einem Schraubenzieher hinfahren würde wäre ich ja sofort Tod)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?