Warum muss sich die Frau beim Gebet bedecken (Islam)?

3 Antworten

Ich möchte mit meiner Aussage niemanden beleidigen! Das ist meine spontane Meinung.

Ich denke mal da früher, als die Religionen entstanden sind der Mann "mehr wert" war wir die Frau. Und da die Regeln damals aufgestellt wurde und nicht auf den aktuellen Standard der Gleichberechtigung angepasst werden, wird dem Mann im Bereich Religion "mehr Rechte" zustehen.

LG Schurzi21

mxlike61  27.07.2022, 23:01

Hey Du, ich würde dich gerne aufklären wollen, wenn das so für dich in Ordnung ist :)

Kannst damit anfangen was du willst.

Tatsächlich gibt es im Islam auch eine Kleiderordnung für den Mann, welche nicht wirklich oft zu hören ist, weil sich ja jeder damit beschäftigt der "armen Frau" im Islam zu sagen, dass sie sich nicht unterdrücken lassen soll und das anziehen darf was sie will. Zu 100% gibt es Frauen da draußen, die von Ihren Männern gezwungen werden, das sind Männer die wahrscheinlich den Quran oder die Überlieferungen nicht mal richtig gelesen haben oder gelesen, aber nicht verstanden haben bzw. falsch aufgegriffen haben.

Ich zum Bsp. bedecke mich aus voller Überzeugung und wurde nicht gezwungen oder so :D

Im Islam hat die Frau tatsächlich sehr sehr viele Rechte, ich würde sogar sagen mehr!!

Man muss sich nur in das Thema einlesen und natürlich in den richtigen Quellen, leider wird der Islam oft- und vor allem in den Deutschen Medien sehr schlecht dar gestellt.

Falls du noch irgendwie Fragen hast, bin ich gerne da und beantworte sie :)

LG

FranzRadziwill  28.07.2022, 09:45
@mxlike61

Thema einlesen? - Die Rechte der Frauen im Islahm sind i. Vgl. z. denen der Männer nachrangig.

Ich lese derzeit mein 33. Buch über den Islahm - Wie viele hast Du gelesen?

mxlike61  28.07.2022, 10:39
@FranzRadziwill

Mach mal deine Augen und dein Herz auf!!!

Einfach so lesen bringt auch nichts ;)

FranzRadziwill  28.07.2022, 10:45
@mxlike61

Augen: Sind offen! - Herz??? - Von OPs am offenen Herzen bin ich bislang verschont geblieben und hoffe das auch weiterhin zu bleiben.

Aber vielleicht kannst Du mir erklären, wie man Bücher mit dem Herzen liest?

Ebenso wie für den Mann gelten die gleichen Regeln wie sonst auch.

Kopftuch ist nicht nur beim Beten vorgeschrieben, sondern allgemein.

Und Männer müssen von den Knien bis zum Bauchnabel bedeckt sein. So betet aber natürlich kein Mann also nur mit einer Dreiviertelhose, die er sich bis zum Bauch zieht. Viele Muslime tragen beim Beten lange Gewänder und Gebetsmützen, das ist Sunnah.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besuche regelmäßig islamische Vorträge.
WisperndesGras  26.07.2022, 18:00

Es gibt keine Vorschrift ein Kopftuch zu tragen, und dires hast du hier schon oft genug gelernt. Deshalb noch mal grundsätzlich:

Dein Allah hat nach Sure 88:20 und vielen weiteren Suren die Erdscheibe flach ausgebreitet. Nach 30:25 steht sie auf seinen Befehl hin still und unbeweglich. Nach 16:15 hat er die Berge auf der Erdscheibe befestigt, damit sie nicht wankt und in Schieflage kommt, auf dass wir nicht alle hinunterkullern wie auf der Titanic. Nach 13:2 hat Allah eine feste Himmelskuppel über der Erde ohne sichtbare Stützpfeilern gespannt (toll!). Aber übrigens Einsturzgefahr durch Allah: 17:92. Der Ort, an dem die „große Leuchte“ (die Sonne, 25:61) abends IN der Erdscheibe versinkt, ist Allah bekannt, nämlich IN einer sumpfigen Quelle (18:86). Auch wo sie nächsten Morgen wieder aus der Erdscheibe auftaucht: Bei einem unbekleideten Volk (18:90). Sonne und Mond bewegen sich über der festen Erdscheibe am festen Himmel entlang (?) und treffen nie zusammen (36:38-40) – eine Sonnenfinsternis ist Allah leider nicht geläufig. Nach 67:5 hat er die Himmelskuppel nachts mit unzähligen Lämpchen behängt, mit denen auch böse Geister beschossen werden. Wie schön, dass uns Allah hier die Sternschnuppen „wissenschaftlich“ erklärt. Die Blitze hat uns unser schlauer Allah auch erklärt: Er hat den Himmel mit Türmen geschmückt (?), von denen aus dieser vor Jinns geschützt wird. Wenn aber einer heimlich lauscht, verfolgt ihn eine helle Flamme. (15:16-18). (Die „Erklärung“ der Erdbeben kriegen wir übrigens ein andermal, steht in der Sunnah.) Der Himmel und die Erde haben auch mal mit Allah gesprochen: „Wir folgen dir willig“ (41:11). Allah findet sich halt einfach unwiderstehlich.

Kein Allwissender Gott denkt sich solch einen Blödsinn aus. Es gibt deinen Allwissenden Allah also nicht, und mithin ist alles hinfällig und belanglos, was du hier als gläubiger Muslim von dir gibst.

dunyaunderdeen  26.07.2022, 18:02
@WisperndesGras

Dafür dass du den gleichen Text jetzt noch unter eine Antwort von mir gepostet hast, darfst du dir einen Keks kaufen gehen.

WisperndesGras  26.07.2022, 18:04
@dunyaunderdeen

Passt dort noch mal inhaltlich hin, weil du denselben Denkfehler machst. Meine Beiträge hier sind immer sachlich.

FranzRadziwill  28.07.2022, 09:47
@dunyaunderdeen

Auffallend richtig: Dir ist scheint aber nicht klar zu sein, dass dieser langweilige Müll so im Koran steht?!

dunyaunderdeen  28.07.2022, 11:54
@FranzRadziwill

Achja und wo steht klar und deutlich, dass eine Frau KEIN Kopftuch tragen soll?

Was ich bei dir nie verstehe, ständig behauptest du, der Quran würde von Männern und nicht Allah kommen, deshalb könne er also auch nicht perfekt sein. Aber wenn es auf einmal um Hijab, Zina oder andere Themen geht, dann heißt es auf einmal, der Quran sei doch so perfekt und keiner hat das Recht, ihm was hinzuzufügen. Dann kann er ja aber nur von Gott kommen oder? Merkst selbst, wie du dir widersprichst.

FranzRadziwill  28.07.2022, 20:18
@dunyaunderdeen

Quran perfekt?!?! - Du wirst von MIR einen solchen Unsinn nie lesen - allenfalls, wenn ich Muselmanen zitiere. Ich widerspreche Islamisten!

Das einzige, was Du von mir lesen wirst, dass im Koran kein KT erwähnt ist - Damit erkenne ich den Koran aber keineswegs an.

FranzRadziwill  28.07.2022, 20:49
@dunyaunderdeen

Nur, um den einen oder anderen Muselmanen zu widerlegen!

Es ist nicht widersprüchlich: Es gibt leider sehr viele Moslems, die als Quelle von "Wahrheit" nur Koran und Hadithe anerkennen. Wenn man mit solchen diskutiert, muss man sich auf Koran und Hadithe berufen.

dunyaunderdeen  28.07.2022, 20:50
@FranzRadziwill

Der Quran, die Sunnah und die Hadithe sind die Wahrheit.

Ihr verdreht deren Inhalte aber sehr oft und stellt es so dar, wie es euch passt.

FranzRadziwill  28.07.2022, 22:05
@dunyaunderdeen

Alleine Die Tatsache, dass Du in religiösen Schriften, die nichts als Anektdoten, Behauptungen und Ge-/Verbote sind, also allesamt nicht wahrheitsfähig sind,

dass Du solche als "Wahrheit" bezeichnest, disqualifiziert Dich für jeglichen auch nur halbwegs ernsten Dialog.

svyksl  14.03.2023, 17:42
@FranzRadziwill

es ist die Wahrheit! du kannst glauben woran du möchtest, aber lass uns unsere religion und wir überlassen dir deine denkweise. ihr werdet es ja sehen. wir werden es alle sehen. der tag der auferstehung ist eine versprochene sache!

svyksl  14.03.2023, 17:43
@FranzRadziwill

und unterlasse diese bezeichnungen muselmanen und islamist. dir ist sehr bewusst weshalb du diese wörter so einsetzt.

Für Männer und Frauen gilt, dass die Bekleidung den Körper verhüllen muss und die Körperformen und Geschlechtsmerkmale nicht betont. Die in jedem Falle, auch für das Gebet, zu bedeckenden Körperteile werden ‘aura genannt. Die ‘aura des Mannes reicht vom Nabel bis zu den Knien, doch empfiehlt es sich, das Gebet vollständig bekleidet zu verrichten. Die ‘aura der Frau ist der gesamte Körper mit Ausnahme des Gesichts und der Hände.

Woher ich das weiß:Recherche
Egal42  26.07.2022, 15:59

das war nicht deine Frage ups -.-

mxlike61  27.07.2022, 23:04

Ja, genau richtig. Vor allem weil die Frau einfach viel viel schöner ist, als der Mann, soll sie sich gegenüber anderen Männern bedecken. Sie ist ein Diamant und schließlich umhüllt man einen Diamanten auch, damit niemand ihn zu sehen bekommt :)