Warum muss man so dringend aufs Klo, wenn man Tee getrunken hat?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tee enthält Theobromin und Theophyllin. Beide Stoffe sind nicht nur Verwandte des Koffeins, sondern auch harntreibend. Sie wirken stärker entwässernd als Koffein. Wer gerne schwarzen Tee trinkt, sollte deshalb besonders auf zusätzliche Wasseraufnahme achten.

PeVau  09.02.2012, 20:08

Danke für's Sternchen!

"Man" muss nicht. Darum kann "man" auch nicht wissen, warum du ein schwaches Bläschen hast.

dietermosp  09.02.2012, 18:34

Wer ist eigentlich dieser "man", von dem so viele immer sprechen?

Asienseminare  09.02.2012, 19:05
@dietermosp

Dem armen Kerl wird so ziemlich jeder Scheixx in die Schuhe geschoben. Ich möchte jedenfalls nicht "man" sein ...