Warum muss man so dringend aufs Klo, wenn man Tee getrunken hat?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tee enthält Theobromin und Theophyllin. Beide Stoffe sind nicht nur Verwandte des Koffeins, sondern auch harntreibend. Sie wirken stärker entwässernd als Koffein. Wer gerne schwarzen Tee trinkt, sollte deshalb besonders auf zusätzliche Wasseraufnahme achten.

Danke für's Sternchen!

0

Wegen den Gerbstoffen.

"Man" muss nicht. Darum kann "man" auch nicht wissen, warum du ein schwaches Bläschen hast.

Wer ist eigentlich dieser "man", von dem so viele immer sprechen?

0
@dietermosp