Warum muss man sich Outen?

7 Antworten

Hä? Niemand muss sich outen. Ist eine freie Entscheidung.

Manche wollen sich halt outen. Weil es sich anfühlt, als würde man sonst andere anlügen (und auch wenn das irrational ist, ein Outing hilft dann trotzdem), weil man mit anderen über die Erfahrungen reden will, weil man nicht ständig Angst haben will dass, wenn die andere Person das rausfindet, die Beziehung kaputt geht. Damit man weiß, dass man akzeptiert wird, wie man ist.

Warum soll man sich nicht outen? Ist ein Thema wie jedes andere, warum darf man gerade darüber nicht reden? Dafür hab ich doch Freunde und Familie, um mit ihnen über das zu reden, was mich beschäftigt.

Man muss sich nicht outen. Wenn man Schwul/lesbisch ist denken viele das man sich outen müsste weil man ja dann mit dem gleichem Geschlecht nachhause kommt und so.

Ich bin der Meinung niemand muss sich outen. Wenn man es nicht will ist das so. Bei mir wissen es auch nur par Freunde und noch nicht meine Eltern das ich Pan bin. Im Endeffekt ist outen dafür da das jeder weiß auf welches Geschlecht man steht

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich sehr viel mit dem tehma in meiner Freizeit.

Hallo Chipsy136!

Man muss sich nicht outen das ist immer eine individuelle Entscheidung.

Schönen Tag

Bild zum Beitrag

Ich oute mich sehr gerne,. Nicht nur hier im Internet, sondern auch im realen Leben. Wer damit nicht klar kommt, der/die/das hat dann halt Pech

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Sexualität, Outing)  - (Sexualität, Outing)

Müssen tuhst du garnichts. Die meisten tuhen es wahrscheinlich das sie selbst erleichtert sind das es dann jeder weiß