Warum muss man nach einem Kaffe groß (Toilette)?

8 Antworten

Es ist bei vielen Personen so, dass ein Kaffee die Verdauung beschleunigt, so wie ein mildes Abführmittel, aber es wirkt schnell - innerhalb von 1 Stunde.

Das legt am Kaffee. Bestimmte Kaffeeesorten (je nach Stärke der Röstung oder Auswahl der Bohnensorte) kann das Trinken die Verdauung anregen (zB der Gallenfuß wird gefördert, der den Stuhlgang beschleunigt).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Mach dir keine Sorgen, ist alles normal.

Ich z.B. liebe es, wenn ein paar Minuten nach dem ersten Morgenkaffee (mit Milch) es im Bauch anfängt zu rumoren und man das Örtchen aufsucht.

der mensch ist ein gewohnheitstier und oft ist die verdauung auch irgendwie programmiert. morgens nach dem ersten kaffee, der ersten zigarette etc.

Es ist einfach die Verdauung.