Warum muss man in Geschäften von Luxus-Labels, wie z.b. Prada, Gucci, Chanel usw. vor dem Geschäft

7 Antworten

In diesen Geschäften (Preisklasse) ist es nicht erwünscht sich alleine umzuschauen und zum Spaß mal alles Mögliche anzuprobieren. Ein Kunde hat einen Berater, der abklopft, ob man ernsthaft kaufen möchte / kann.

Stammkunden, die hier einkaufen, möchten wenn möglich alleine im Geschäft sein und nicht in der Schlange vor einer Umkleide-Kabine warten.

Der Preis, den man für die Produkte zu zahlen bereit ist, rechtfertigt auch nicht, dass gegebenenfalls schon zig Leute diese anprobiert haben.

Ein Laden wo teure Sachen drin sind wird halt öfter beklaut. Da ist es eine zusätzliche Schutzmaßnahme nur Leute rein zu lassen, die auch das Geld mitbringen.

Steht doch schon in deiner Frage. Damit nicht jeder rein und rausgehen kann. Die Läden haben keine Lust auf Leute die nur gucken etc. Hier kommen auch nur "angemessene" Leute rein die auch ernsthaftes Interesse an einem Kauf haben.

ist nicht in jeder Luxus Boutique so, aber was überall gleich ist die Leute möchten in ruhe ungestört einkaufen und sich beraten lassen. Ebenso wie schon geschrieben wurde ist es nicht erwünscht das man einfach alles Anprobiert und antatscht. Ebenso gibt es Geschäfte wo dir kein Einlass gewährt wird wenn du aussiehst wie na ja ein Gesocks.

Ich muss auch zugeben ich würde auch nicht wirklich gerne jetzt bei Louis Vuitton einkaufen wenn sich dort Punks mit dreckigen Springerstiefeln tummeln würden. Und es sind eben keine Läden für die Masse was auch gut so ist.

Da muss ich dir widersprechen, das stimmt leider nicht. In diese Geschäfte kannst du einfach reingehen wie in jeden anderen Laden auch (außer evtl. teure Juweliere).

IzzMee  19.03.2014, 16:34

Dann komm mal nach Düsseldorf auf die Kö und belehre dich eines besseren ;)

Gummientchen54
Fragesteller
@IzzMee

@Olga Offenbar hast du noch nie ein Geschäft eines solchen Luxus-Labels von innen gesehen.

Olga1970  19.03.2014, 16:45
@Gummientchen54

Ich gehe regelmäßig auf die KÖ zu Prada, Gucci, Jil Sander, Armani. Und ich habe noch nie klingeln müssen, sorry. Lasst ihr euch mal eines Besseren belehren.