Warum muss jetzt alles mit Protein sein?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Warum muss jetzt alles mit Protein sein?

Da sind heute auch nicht mehr Proteine drin wie früher! Milchprodukte waren schon immer eiweißhaltig. Bloß wird das heute (aufgrund des ganzen Fitness-Hypes) extra drauf gedruckt und kostet dann halt gleich mal das Doppelte! Geht also letzten Ende nur ums Geldverdienen bzw. ums abzocken! Muss man einfach mal ganz klar so sagen!

Auch ohne die ganze "Protein"-Werbung stecken Proteine in allem, das wächst.

Sogar in Pflanzen.

Abgesehen von reinem Fett und purem Wasser, ist es unmöglich, nichts mit Proteinen zu sich zu nehmen.

HasseLeben33
Fragesteller

Ja lieber das… paar Nüsschen

Weil sie nicht wissen wie man Thunfischproteinshake macht und weil es modern ist.

Ernährung ist heute modisch und grenzenlos:

Ketogen, Low Carb, High Carb, 80/10/10, 50/35/15, Paleo, vegetarisch, vegan, fruitarisch, Rohköstler, mediterran, weizenfrei, Intervallfasten usw.

Und das Eine ist gesünder als das Andere.

Das weiß auch die Lebensmittelindustrie.

Natürlich kann sich ja jeder frei für irgendeine Ernährungsform entscheiden, aber wenn ich überall mehr Eiweiß drinnen haben will, würde ich Whey in diese Milchprodukte hauen. Ist günstiger.

Weil viele denken das es gesunde Ernährung und Fitness ersetzt !?
Oder einfach einen Überschuss an Eiweiß haben wollen, da sie denken es stellen sich beim Training eher Erfolge ein..

Ich finds gut ich mach zwar kein Sport aber ich ess viel und da Spar ich wenigstens bisschen Kalorien mit