Warum muss ich Strafe zahlen nur weil mein Ausweis abgelaufen ist? Warum wurde ich nicht früher informiert?

4 Antworten

ganz einfach

um deinen Perso hast du dich selbst zu kümmern. Man muss halt früh genug handeln.

mein Perso ist schon länger abgelaufen - mein reisepass ist aber noch gültig. von daher noch kein Thema zu handeln.

Klar musst du Strafe zahlen. Es ist dein Ausweis. Du musst schon darauf achten. Wieso sind andere verantwortlich? Muss man dir sagen, dass die Ampel auf rot steht?

Ich hatte meinen Pass auch nicht rechtzeitig verlängert. Bekam den Neuen ohne Probleme.

Wäre ja auch noch schöner, wenn ich Strafe zahlen müsste. :)

pahaha mein ausweis ist seit einem 3/4 jahr abgelaufen und ich wurde immer darauf hingwiesen von allen möglichen leuten aber musste noch nie strafe zahlen deswegen

Stellwerk  27.02.2022, 00:15

Das kommt beim Neuantrag.

Moritz200424  27.02.2022, 00:20
@Ronox

ehm ja ne weil ich den neuen schon beantragt hab und den in paar wochen bekomme und ich musste nur den neuen bezahlen sonst nix

Warum muss ich Strafe zahlen nur weil mein Ausweis abgelaufen ist?

Weil du ein gültiges Ausweisdokument zu besitzen hast.

Warum wurde ich nicht früher informiert?

Du hast doch zwei Augen im Kopf, oder?