Ausweis gefälscht strafe?

4 Antworten

Das Fälschen alleine ist nicht strafbar, es muss auch einen bestimmten Zweck verfolgen (die Täuschung im Rechtsverkehr). Dann wäre es nach § 267 StGB strafbar - Geldstrafe oder bis 5 Jahre Freiheitsstrafe.

Fälschung von Ausweisen ist ein Vergehen und wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe bestraft.

Finde es allgemein dumm Ausweise zu fälschen besser wartet man bis man dazu berrechtigt ist. (z. B Clubs usw.) Die Altersreglung gibt es ja schliesslich auch nicht ohne Grund.

Lg Gartinator

Welche Strafe droht bei einer Urkundenfälschung? Die Urkundenfälschung wird mit Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren bestraft. In § 267 Absatz 3 StGB ist darüber hinaus der besonders schwere Fall der Urkundenfälschung geregelt. Hier droht eine Freiheitsstrafe von 6 Monaten bis zu 10 Jahren.

Natürlich.

§ 267 StGB (in Deutschland)