Warum muss ich ständig weinen, wenn er geht?

8 Antworten

Ich weiß das dieser Thread schon alt ist, aber ich habe das Problem auch. Mein Freund bekommt es jedes mal mit, weil ich ihn zum Zug begleite. Ich kam mir schon blöd deswegen vor. Als ich ihn darauf ansprach, ob es ihn unter Druck setzt oder es ihm peinlich wäre meinte er nur, er fände es süß und es würde zeigen, wie sehr ich ihn liebe. Allerdings tut es ihm auch jedes Mal weh mich so zu sehen. Ich versuche daran zu arbeiten, aber es hat nicht unbedingt etwas mit Abhängigkeit zu tun. Wenn er fort ist, mache ich meinen Kram und komme auch wieder zurecht :)

Fazit: Weinen beim Abschied ist nicht schlimm, solange man danach selber noch klar kommt und nicht jeden Tag nur auf ihn wartet und nichts alleine mehr machen kann oder will.

Wer unsicher ist, wie sich der Freund dabei fühlt, einfach fragen. Beziehung besteht schließlich aus Kommunikation ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oh das kenn ich. Ich fühl mich auch immer soooo alleine wenn mein Freund nicht da ist. Wir haben uns jetzt schon 2 Tage nicht gesehen da er krank war und ich ruf ihn einfach immer zwischendurch an (videochat auf whatsapp) um ihn zu sehen und zu hören da ich ihn soooo vermisse.
Ich glaub er findet es süß wenn du es ihm erzählst und er ist bestimmt auch traurig das ihr euch nicht seht. :)

lauraxxoxo
Fragesteller

Selbst Ablenkung hilft da nicht bei mir :/ aber das mit dem FaceTime und so ist echt eine gute Idee :)

Mir geht es auch so! Mein Freund ist die ganze Woche wegen seiner Arbeit weg und ich sehe ihn nur am Wochenende. Bereits am Sonntag drücken mich die Tränen wenn ich drüber nachdenke, dass er am Montag schon wieder fährt. Und am Montag Morgen ist es immer Horror! da wein ich und bin nicht zu beruhigen!

Und am Abend, wenn ich im Bett liege weine ich nochmal weil ich so einsam bin ohne ihn!:-(

Du hast wegen der Sache mit deinem Vater wahrscheinlich Verlustängste. Trotzdem ist es tatsächlich kindisch zu weinen wenn er geht. Klammere nicht so extrem, lenke dich ab, such dir ein Hobby, treffe dich mit Freunden usw. Nutze die Zeit ohne ihn für dich, und freue dich einfach auf euer Wiedersehen. Und ich würde es ihm nicht sagen, es könnte ihn unter Druck setzen, evtl hätte er dann jedesmal wenn er geht ein schlechtes Gewissen oder ähnliches, und das sollte in einer Beziehung nicht so sein.

lauraxxoxo
Fragesteller

Ja aber dieses Heulgefühl hab ich auf einmal. Ich kann es nicht unterdrücken.

pingu72  23.04.2017, 13:55
@lauraxxoxo

Du machst dich damit kaputt. Und es bringt dir überhaupt nichts. Du WEIßT doch dass du ihn wiedersiehst. Er geht nicht für immer und du leidest völlig unnötig. Wie ein kleines Kind dem man kurz das Spielzeug wegnimmt. Und zu klammern belastet eine Beziehung, nicht nur dich sondern deinen Freund.

lauraxxoxo
Fragesteller

Dadurch bin ich schon kaputt... aber was kann ich denn noch machen? Dadurch klammere ich erst recht und ich weiß dass es falsch ist.

pingu72  23.04.2017, 15:28
@lauraxxoxo

Suche dir etwas was dir Spaß macht und/oder auf das du dich konzentrieren musst. Lerne für die Schule, lerne ein Gedicht auswendig oder sonstwas. Wenn er geht denke daran dass du ihn wiedersiehst. Mache dir klar, dass er NICHT dein Vater ist, und dass er nichts dafür kann was dein Vater getan hat! Und auch, dass du ihn verlieren könntest wenn du so klammerst. Eine Beziehung ist was Schönes, aber es ist nicht alles. Deine Welt darf sich nicht nur um ihn drehen. Du hast ein eigenes Leben und das musst du genießen. Je glücklicher und gelassener du bist, umso glücklicher kannst du ihn machen ;)

Ich kenne das leider auch zu gut ich muss jedes mal wie ein Baby los heulen was natürlich nicht gewollt ist aber wenn ich ihn nur anschaue muss ich los weinen. Ich werde dann aber auch manchmal etwas zickig und meine Sachen wie geh doch was ich eigentlich gar nicht sagen will aber ich kann es nicht kontrollieren.