Warum muss ich ständig gähnen, obwohl ich täglih 9 Stunden schlafe?

toneRing  21.06.2021, 19:11

Wie lange besteht das schon?

4 Antworten

Das kann manchmal auch von zuviel Schlaf kommen.

Wenn ich erst um 3 Uhr morgens schlafen gehen würde, hätte ich meinen Punkt ohne Wiederkehr längst überschritten. Soll heißen, ich glaube kaum dass ein Normalsterblicher so eine gute Schlafqualität erreichen kann.

Du stehst erst um 11 Uhr auf. Meinen Point of no Return habe ich jedenfalls auch vormittags wesentlich früher erreicht.

Versuche doch, spätestens um Mitternacht im Bett zu liegen, besser wäre noch eine Stunde vorher.

freiburg2  21.06.2021, 20:30

Man sagt ja auch, dass die Vormitternachtsruhe die beste Ruhe ist.

Das kann an allem liegen

  • Eine Depression kann sich auch unter zu viel Schlaf äußern, auch wenn man es manchmal nicht merkt.
  • Niedriger Blutdruck
  • Die Hitze
  • Vitamin D und B12 Mangel (das checken die Ärzte meist im Blut nicht, da man das selbst zahlen muss)
  • Die schilddrüsen Werte (und zwar nicht nur den tsh sondern ft3 und ft4)
  • Eine Allergie *z.b hausstaubmilben
  • Schlafapnoe
  • Evtl geringfügiges Asthma
  • Zu viel Schlaf..
  • Falsche schlafenszeit (wenn ich um 3 ins Bett gehe geht's mir am nächsten Tag immer mies. Geh doch einfach eher, so 23 Uhr und schau mal nach paar Tagen

Vileicht hast du zu viel Sport gemacht und dein Körper ist so erschöpft das Schlaf nichz genug ist oder du hast kaum tief Schlaf