Warum muss ich immer als erstes schreiben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Freunde kommen und gehen, Familie ist das was bleibt."

~ von mir selber

Man sieht offensichtlich das du ausgenutzt wirst. Nur für schulische Sachen mir dir Kontakt zu haben ist ein no go. Auch wen es eine 10 Jahre Freundschaft ist. Alles hat mal ein Ende.

Das beste was du tun könntest ist, wen du das nächste mal wegen schulischen sachen gefragt wirst, einfach nein zu sagen. Und gucken was passiert.... meistens bricht dann die Freundschaft einfach auseinander und du wirst nicht mehr wegen schulischen Sachen gefragt.

Oder du könntest auch einfach selber solange warten bis die andere Person etwas schreibt .... ich war auch mal in so einer Situation... es hat die andere person 4 Monate gebraucht mir als erstes zu schreiben. Da war mir klar, ich brauche diese Person nicht.

Transit28
Fragesteller

Ich habe mal nix geschrieben und trotzdem haben die sich nicht gemeldet

ANONYM302022  15.10.2022, 00:37
@Transit28

Ist ein Zeichen von kein Interesse an dir. Wen du willst kannst du ab jetzt warten bis die person wieder etwas schreibt. Bei einer normalen Freundschaft sind das maximal 2 Tage.

Hör auf den Menschen hinterherzulaufen, die deinen Wert nicht sehen. Du bist kein Hund, der um Aufmerksamkeit betteln muss.

Du kannst das Verhalten von anderen nicht beeinflussen, aber du kannst entscheiden welchen Wert du deren Verhalten gibst. Arbeite an deinem Selbstwert und Selbstliebe, dann wirst du schon bald lernen, dass du andere Menschen nicht brauchst, um glücklich zu sein. 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tut mir leid, aber ihre ,,antworten“ klingen einfach nach ausreden, damit sie nichts mit dir machen müssen. Allgemein, wenn sie dich nie nach einem Treffen oder sonst was fragen ist ja gefühlt klar sie haben einfach keine Lust auf dich. Es muss nicht sein, aber klingt sehr so… tut mir leid für dich:/

Transit28
Fragesteller

Danke trotzdem