Warum muss ich Bußgeld bezahlen?

5 Antworten

1. Du hast die zulässige Parkdauer überschritten.

2. Du hast ohne Parkscheibe geparkt.

Samstag der 23.03.24 war ein Werktag.

Alexdek
Fragesteller

Danke

Weil der Samstag im Straßenverkehrsrecht ein Werktag ist (vgl. nur beispielhaft OLG Hamm, 07.03.2001 - 2 Ss OWi 127/01).

Alexdek
Fragesteller

Danke

Weil der Samstag ein Werktag ist und du keine Parkscheibe eingelegt hast. Selbst mit Parkscheibe hättest du ein Knöllchen bekommen, da du länger als zwei Stunden geparkt hast in der auf dem Schild angegebenen Zeit.

Alexdek
Fragesteller

Danke

Warum muss ich Bußgeld bezahlen?

Weil du am Samstag um14:51bis 18:00 dein Auto ohne Parkscheibe geparkt hast und Samstag ein Werktag ist ;-)

m.f.G.

anwesende

Ja warum wohl? Weil in dem angegebenen Zeitraum eine Parkscheibe verwendet werden muss.

Lernt man in der Fahrschule mittlerweile nicht mal mehr die Bedeutung von Verkehrszeichen?