Warum muss ich alles direkt beim der Fahrschule abgeben (Bild,Sehtest usw)?

6 Antworten

Die Bearbeitungszeit bei vielen Führerscheinstellen dauert 6 bis 12 Wochen .. gibt man die Papiere nicht ab, kann man nicht in eine Prüfung. Um Verzögerungen zu vermeiden möchte man, dass die Papiere schnell abgegeben werden!

Das braucht die Fahrschule, damit Sie den Antrag beim Amt fertig machen können. Die Bearbeitung beim Amt dauert auch mehrere Monate. Die meisten Fahrschulen haben einfach keine Lust auf einem Haufen unfertiger Anträge zu sitzen und den Schülern deswegen nachzulaufen, denn ohne genehmigten Antrag kannst du auch keine Prüfung ablegen.

Weil du garnicht anfangen brauchst, wenn du z. B. Den sehtest nicht bestanden hast. Dann brauchst du erst ne neue brille etc. Die fahrschule zieht sich den schuh nicht an, dich zu unterrichten wenn sie sich nicht sicher sind. Die wollen halt alles bei der nameldung damit es klar ist. Hat auch mehr mit dem amt zutun

Das braucht das Amt für die Bearbeitung des Antrags. Und das kann manchmal dauern.

Weil das für den Führerscheinantrag abgegeben werden muss. Und ohne den positiv beschiedenen Antrag gibt's keine Prüfung. Und das kann ne ganze Weile dauern, bis der bearbeitet wurde.