Warum muss der Pfefferkuchenteig über Nacht im Kühlschrank bleiben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Teig muss Gehn oder ziehen! Es kommt auf den Teig an aber zB bei Lebkuchen muss das Wasser etwas ausgesaugt werden da sie sonst verlaufen beim backen

Der Teig braucht Ruhe...du musst ja auch mal chillen...der Teig muss gehen :)
Back in direkt und es wird eine kleine feste Masse die niemand essen will und allen fallen die Zähne aus.