Warum muss der Mann immer die ersten Schritte machen?

12 Antworten

Stimmt, gute Frage. Muss ja eigentlich nicht ist halt so drin.

Dominanter definitiv haste Recht, und Frauen gehen häufig zum Sport etc und sind somit echt teilweise stärker als wir Männer das stimmt auch.

Hallo,

Männer müssen nicht immer den ersten Schritt machen, aber auch nicht nur die Frauen. Ich finde, dass beide den ersten Schritt machen sollen, wenn sie Interesse haben und es kein stärkeres Geschlecht gibt. Den körperlichen Aspekt nehme ich jetzt mal raus.

LG SarahTee

Hey, naja das muss nicht immer so sein. Ich als Mädchen bin auch auf meinen jetzigen Kumpel immer wieder zugegangen. Leider hat sich daraus nichts ergeben, er liebt mich nicht, aber egal. Ich habe die ersten Schritte gemacht, auch wenn es letztendlich nur einseitig war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nun, das Balzverhalten verläuft seit Jahrhunderttausenden ohne großartige Beteiligung des Verstandes. Mag sein, dass es Menschen gibt, die weniger intuitiv und mehr vorm Verstand her flirten und daten, die alten, instinktmäigen Verhaltensweisen sind aber noch bei vielen Menschen wirksam (ohne dass sie sich dessen bewußt wären). Das kannst du doof finden, vermutlich schaust du dann aber einfach in die Röhre, wenn du wartest, dass es andersrum auch funktioniert.

Ich stimme dir eindeutig zu aber ich spreche aus langjähriger Erfahrung wenn ich sage das viele Frauen auf sexy Gentlemans stehen also reiss dich zusammen und schnapp dir deine Angebetete. Viel Glück;-)