Warum müssen wir uns waschen?

4 Antworten

Hat mit Gestank nix zu tun. Aber als Kumpel im Bergwerk kommt man zur nächsten Schicht nicht mit einem schwarzem Feierabendgesicht vom Vortag in die Grube. Der Rentner-Pförtner denkt , hier will ein afrikanischer Asylant heimlich nach Diamanten suchen!

RechtsSozial 
Beitragsersteller
 06.08.2024, 22:32

Danke für die lustige Antwort. Heutzutage ja schon Rassistisch😂

dieretoure  06.08.2024, 23:07
@RechtsSozial

Rassistisch ist, wenn ein Dunkelhäutiger in der Eisdiele Vanille wünscht ! Der würde nie Schokoeis bestellen . Der würde seinem gefrorenem Bruder nie am Kopf lecken

Dann scheinst du noch nicht oft an Tieren gerochen zu haben. Mal davon abgesehen waschen Tiere sich sehr wohl. Frei lebende Tiere gehen auch in Bächen oder Flüssen baden, kratzen sich gegenseitig das Fell oder lecken sich gegenseitig ab oder kaufen auf Ästen um die Zähne zu reinigen.

Ach ja?

Die meisten Haustiere werden regelmäßig gewaschen und viele wilden Tiere finden auch einen Weg, sich sauber zu halten (z.B. durch Lecken).

Trotzdem stinken viele Tiere wie Sau.

Doch die meisten Tiere stinken. Vielleicht hast du das nur noch nicht so ganz genau bemerkt.

Und wie viel eine Katze in ihre Körperhygiene steckt da könnten wir uns Menschen mal eine Scheibe von abschneiden😀

RechtsSozial 
Beitragsersteller
 06.08.2024, 22:13

Meine Katze duftet als wäre sie frisch aus der Waschmaschine.

Kelrycorfg  06.08.2024, 22:18
@RechtsSozial

Weil sie sich putzt. Ältere Katzen die nicht mehr soviel Zeit in die Körperhygiene stecken bekommen verfilzten Fell und fangen an nach Katze, und dann irgendwann auch nach Katzentoilette zu müffeln. Auf Wohnungskatzen trifft das sogar noch mehr zu als auf Freigänger, da Freigänger sich quasi den Duft in der natur auch "abstreifen"

dieretoure  06.08.2024, 23:30
@RechtsSozial

Hunde & Katzen sind Schweine ! Die säubern sich mit Zunge sogar ihren Intimbereich & das Frauchen küsst sie dann auf ihr Schnäuzchen ?!?! Tierliebe ist O.K. Aber da würde ich Lippenherpes schon bei dieser Vorstellung bekommen. ...Und siehe da, ich bekomme plötzlich ein Zucken in den Mundwinkeln ;-(

verreisterNutzer  06.08.2024, 23:33
@dieretoure

Da siehst du mal, was alles möglich ist und wozu der menschliche / tierische Organismus fähig ist.

dieretoure  06.08.2024, 23:50
@verreisterNutzer

Eher der Tierische. Ein SB--Unbeholferer FS würder lieber die Gelenkigkeit von Hund oder Katz besitzen. . Das erspart die Taschentuchspenderbox ;-)

Dreamdrummer  07.08.2024, 09:23
@dieretoure

Lass mich raten... du küsst auch deinen Freund nicht, wenn er sich nicht direkt vorher die Zähne geputzt hat.

dieretoure  07.08.2024, 21:24
@Dreamdrummer

Wir geben uns nach dem Awaken auf Stirn, Augen & Mund kleine Küsschen.Da riecht man sowie den Mundpups vom Partner nicht wirklich,. weil er die gleiche Fahne trägt. Das kann dann natürlich auch Ausufern . Aber vorher besuchen wir das Stille Örtchen wegen angesammelter nächtlicher Blasenflüssigkeit ;-) Danach mache ich "Katzenwäsche " (Muschiputz) & mein Partner putzt den Spargel. . Danach gemeinsames Frühstück im 69 min.-Wechsel ;-)))

verreisterNutzer  07.08.2024, 21:26
@dieretoure

Ist Awaken eine bestimmte Kusstechnik? Und wieso sprichst du von angegammelter Blasenflüssigkeit?

Bäh! 😀

Dreamdrummer  07.08.2024, 09:22

Gerade Katzen waschen sich ziemlich selten. Schick die mal bei Regen raus oder nimm sie auf den Arm und lass sie in einem Bach runter, mal sehen was sie davon hält 😂
Ablecken mag ja für die Katzen ausreichende Hygiene sein, für mich nicht.