Warum müssen jungs immer nohomo dazuschreiben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die Gesellschaft uns Männer nicht Mensch sein lässt und wir alle gefühlsvollen Sachen meistens von der Gesellschaft verstecken müssen....

Guten Abend!

"no homo" wird von Menschen verwendet, die eine Gleichstellung mit Homosexuellen vermeiden wollen, da sie das als negativ empfinden. Das heißt aber nicht, dass die Nutzer prinzipiell einen Hass auf Homosexuelle haben. Sondern, dass sie von ihrer sozialen Gruppe/Freundeskreis ausgestoßen oder verspottet werden können. Ein häufiger Grund wäre beispielsweise, dass sie Homosexuelle als "unmännlich" oder feminin sehen, was gegen ihre Prinzipien verstößt und in der Gruppe nicht angesehen ist.

In der heutigen Gesellschaft, obwohl es schon viel Wandel gibt, existiert das Ideal von Männlichkeit und Aussagen zu Homosexualität sprechen in vielen Augen dagegen. Dementsprechend wird alles, was "homo" ist mit etwas Schlechtem verbunden.

Meistens liegt's dran, dass sie eben nicht so cool sind, wie sie es gerne wären und wie sie tun. Dass sie, ganz im Gegenteil, einfach doch ein Problem damit haben und Angst haben, jemand könnte es von Ihnen denken.

Grund ist also ein zu kleines Ego - nicht pure Coolness... ;)

Verstehe ich auch nicht. Ist vielleicht ein Trend.

Ich meine, wenn jemand etwas tut oder sagt u d dann #nohomo hinzufügt, bedeutet das doch gleichzeitig, dass die Person in diese Richtung selber gedacht hat (wie es gemeint sein kann) und sagt es nur damit es nicht falsch rüberkommt...

Naja widersprüchlich irgendwo.

Meistens einfach so als meme, oder das leute dich nicht plötzlich für schwul halten, das wär komisch.

Will nicht von jungs angebaggert werden, die von mir denken ich sei schwul.

Und von frauen ignoriert werden die denken ich sei schwul...