Warum mögen so viele Menschen introvertierte oder schüchterne Personen nicht?!
11 Antworten
Der erste kennenlern schritt ist eben schwieriger.
Wenn der geschafft ist, gibt es eigentlich keine Unterschiede mehr
Weil sie soziale Opfer sind (also die anderen). Introvertiere sind die größten Genies und eben anderen in Diziplin was voraus.
Wenn du auf einen schüchternen, introvertierten Menschen triffst, weißt auf Anhieb nicht, was ihn bewegt, er kommt aus sich nicht heraus, hilft seinem Umfeld bei dem Versuch ihn aufzuschließen nicht. Irgendwann werden sie dann langweilig - eine Fehlannahme beider Seiten - und dann links liegen/stehen gelassen. Leider, denn, wenn man sich mit schüchternen, introvertierten sich auseinadersetzt, kommen oft ganz nette Perlen hervor. Ich habe viel mit schüchternen um mich herum zu tun gehabt. LG, Nx.
er kommt aus sich nicht heraus, hilft seinem Umfeld bei dem Versuch ihn aufzuschließen nicht.
Hätte gerne gewußt was das sein soll? Und welchem Recht?
weil die introvertierten leute nicht aus sich herauskommen. Wenn jetzt z.B. eine schuechterne Person auf eine andere Person zugehen muss, dann kommt von dieser beinah kein Wort.
Einige moegen das halt nicht, wenn der gegenueber einen nur anstarrt oder nicht aus sich herauskommt
Wenn man selbst kein geborener Alleinunterhalter ist, kann es theoretisch etwas still werden in der Kommunikation.
Sonst fällt mir dazu nichts ein. Ich hab nichts gegen schüchterne Menschen, Bin eher selbst einer.