Warum mögen Leute Metal?

16 Antworten

Die Musikrichtung ist Großteils (wenn man von einigen Untergenres absieht) relativ anspruchsvoll, die harte und laute Spielweise hilft dabei Aggressionen abzubauen und entspannt und ist zeitgleich voller Energie und belebend.

Mir gefällt daran, dass Menschen die sich mit Negativem umgeben, Positives in tat und Wahrheit tun müssen, um sich wohl fühlen zu können, während so Heileweltträumer, die sich mit lieblichem Firlefanz umgeben gar nicht mehr wirklich etwas gutes zu tun müssen, um sich dabei wohl fühlen zu können.

Habe das mehrere male so beobachtet...so "Sektenheinis" die ekelhaft im Umgang mit ihren Mitarbeitern waren und Metaller und Satanisten die mich mit ihrer lieben Art völlig überraschten...nach reichlichem Grübeln kam ich zu oben erklärtem Schluss.

Der Metal hat für mich die besten Texte und beste Melodie dazu.

Ich brauche keine Candyland-Barbie-Musik wie das, was seit 10 Jahren im Radio läuft.

Kritik und Gesellschaft sind mir wichtig bei Musik.

Und wenn man selbst sehr gesellschaftskritisch ist, sucht man Musik die dazu passt.

Und zu frustrierenden Problemen braucht man frustabbauende Musik.

Irgendwann macht's klick. Dann hat man gar keine Lust auf was anderes.

Da kommt man nicht drauf, das kommt von selbst oder gar nicht. Ich höre sehr viele verschiedene Musikarten aber am Ende des Tages ist und bleibt Rock, HardRock und Metal mein Favorite. Für mich ist das nicht nur Musik, sondern (m)ein Lebensgefühl. Gruss

Bin vileicht etwas spät drann bei einer 3 Jahre alten Frage aber was solls.

Ich liebe Metal weil er archaisch und wild sein kann aber auch ruhig und melancholisch.

Ich kann aus der Musik viel Kraft und inspiration ziehen und liebe es wenn die Bedeutungen der Texte nicht auf den ersten blick verständlich sind und man sich mit ihnen auseinander setzen muss um ihre wahre Bedeutung zu ergründen.

Ein Super beispiel dafür sind die ersten 4 Alben von Helrunar, sie sind sehr cryptisch und tiefgründig wenn man die Hintergründe und refferenzen zur mytologie kennt.

Metal ist für mich ein teil meines Lebens der mir schon durch viele schwere Zeiten geholfen hat und er ist unglaublich vielseitig.