Geht es rockiger als heavy Metal? Wenn ja wie heißt die Musikrichtung?

2 Antworten

Definiere „rockig“.

Rock ist „rockig“.

Metal hingegen wäre die härtere Variante, aber Metal ist nun mal kein Rock. Wenn du von der Härte der Musik ausgehst, dann gibt es abseits des Heavy Metals definitiv Genres, die noch extremer sind.

An Härte übertreffen Black Metal, Death Metal und Core definitiv die Härte des Heavy Metal. Soweit ich weiß gelten Bands wie Cattle Decapitation (Grindcore / Technical Death Metal) und Cannibal Corpse (Death Metal) als mit die härtesten Bands im Metal.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

In dieser Musikwelt ist alles möglich, es ist noch lange kein Limit erreicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung