Warum mischt sich Deutschland überall ein, aber das eigene Land wird vernachlässigt?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Deutschland mischt sich zu sehr in andere Länder ein 88%
Deutschland mischt sich nicht zu sehr in andere Länder ein 12%

5 Antworten

Deutschland mischt sich zu sehr in andere Länder ein

An dem deutschen Wesen soll die Welt genesen.

Doch die ganze Welt genießt nur deutsches Geld.

Deutschland mischt sich zu sehr in andere Länder ein

Liegt vielleicht an 1933-1945 als der Nationalsozialismus hier wütete.
Faeser sagte einmal: ,,Deutschland hat eine Humane Verantwortung"

Und ich glaube, dass das seit 45 so angegangen wird.
Ich glaube persönlich, dass die deutsche Politik das tun MUSS, um ihr Gewissen zu beruhigen. Um nicht wieder von irgendwem als Rechts oder Naziland betitelt zu werden.

Auch bezweifle ich GANZ STARK, dass das von den Alliierten gefordert wird.

NIEMAND FORDERT DAS! NUR UNSERE POLITIK!

Wenn wir uns einfach wie Japan, Korea, China verhalten würden, wäre das wun-der-bar!

Einfach aus allem raus halten, was Konflikte angeht.

Nur Handel treiben, fertig.

Aber anscheinend möchte die deutsche Regierung bis zum bitteren Ende dies durchziehen.

Die Minderheit möchte anderen Menschen im Ausland helfen, davon bin ich fest überzeugt. Zumindest lese ich sehr viel, dass es so ist.

Aber leider agiert die Politik und Wirtschaft anders.

Sie machen genau das Gegenteil von dem was die Mehrheit hier ganz offensichtlich möchte.

Und ich glaube, dass geht solange bis genau diese hier merken, dass diese Idee der bunten Kultur, UND Einmischung in aller Herren Länder genau das Gegenteil bewirkt. Viele merke es seit Jahrzehnten, dass es Probleme gibt.

Die gibt es aber nur, weil sich Politiker so verhalten, und den deutschen etliches aufbürden.

,,Wird schon schief gehen".

Ja, geht es auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, manchmal kriegt man das Gefühl, dass Deutschland die ganze Welt retten will, was natürlich eine Illusion ist. Und was momentan hier abgeht sind die Konsequenzen dafür. Ursache und Wirkung.

Deutschland mischt sich zu sehr in andere Länder ein

stimmt aber dagegen kannst nichts machen

Deutschland mischt sich zu sehr in andere Länder ein

habe mittlerweile nur noch Angst, dass diese Einmischerei in Form von Krieg zu uns „zurückkommt“, weil unsere Politik es nicht für nötig hält, sich auf die eigene Bevölkerung zu konzentrieren.