Warum mischen sich manche Menschen so sehr in Beziehungen anderer rein?

4 Antworten

Das kann in einer großen Bandbreite liegen von Neid auf diese Beziehung bis zur eigenen (schlechten) Erfahrung mit diesen Beziehungsproblemen.

Auch hier erhältst du in aller Regel Antworten die sich vor allem auf persönliche Erfahrungen im Beziehungsgeflecht ergeben.

über andere reden, damit man sich selbst nicht im spiegel ansehen muss?

Wenn jemand gefragt wird mischt er sich nicht ein, um das einmal klar zu stellen. Wenn der erfragte und gegebene Rat ausgerechnet Dir nicht gefällt brauchst Du ihn ja nicht befolgen. Wenn Du keinen RAT willst sondern lediglich Bestätigung Deiner bereits vorgefertigten Meinung dann solltes Du das vorher sagen. "Will keinen Rat sondern Bestätigung".

Wenn ich der Meinung bin diese Beziehung ist zu Ende, trenne Dich dann werde ich die Frage demtentsprechend beantworten.