Immer an den falschen Partner geraten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mangelhafte Selbsteinschätzung und -Reflektion vermischt mit Beziehungsunfähigkeit.

Teils scheint es mir so, dass sich solche Menschen regelrecht gegenseitig orten können und sich so immer wieder finden und immer wieder scheitern.

Liegt wohl auch an der Erziehung und Kindheitserfahrungen.

Hallo Lumaya97682,

tja, weil "diese" Menschen eben nicht aus den Fehlern lernen und keine Einsicht zeigen. Insofern geraten diese Menschen immer wieder an den falschen Partner!

Man muss einfach lernen und das Verhalten nebst Beuteschema ändern.

Zumeist fallen diese Menschen immer auf das gleiche Aussehen herein. Das zeigt, dass diese Personen oberflächlich und unreif sind. Wäre es anders, würden sie nicht danach gehen und wissen, dass es erneut "nicht" gut gehen wird. Da aber das Aussehen/Beuteschema über der Intelligenz steht, ist es diesen Menschen egal, sodass diese dann erneut im Teufelskreis gefangen sind.

Es ist immer so. Man muss etwas ändern, um diese Spirale verlassen zu können!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Menschen machen sich Hoffnung, dass sich der Typ ändert und verbessert. Wird er aber nicht.

weil menschen gewohnheits tiere sind und nicht einfach so mit etwas aufhören was sie schon lange machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Tausende menschen und situationen...

Aus dem gleichen Grund wie zuvor.

Sie hoffen, dass diesmal es doch anders sein wird, da sie ja die Auserwählten die Besonderen sind.