Wieso bringen manche Menschen für ein Geschenk keinen Dank auf?

8 Antworten

Es gibt Menschen, denen fällt es enorm schwer, sich für etwas zu bedanken. Ich finde, es verlangt einfach die Höflichkeit, sich für ein Geschenk zu bedanken, auch wenn es unpassend sein sollte.

weil ihnen wohl nicht gefällt, allerding ist sowas extrem unhöflich, vor allem wenn du dir gedanken gemacht hast. das erlebe ich leider immer öffter, die menschen wissen geschenke nicht mehr zu würdigen...zumindest die die ich kenne, schade eigendlich

da gibt es verschiedene erklärungen für. manche leute könnne es schlichtweg nicht aufgrund von hemmungen oder problemen mit dem äußern von gefühlen etc., andere wiederum erkennen den wert des geschenkes erst einige zeit später, wenn der schenker die resonanz nicht mehr erfahren kann. und dann gibt es natürlich noch die unhöflichen muffel, die es schlichteg nicht gelernt haben, sich zu bedanken.

Woher weiß der Mensch das er beobachtet wird?

Menschen merken es wen sie von einer Person beobachtet wird aber wieso, woran liegt das? Und merkt ihr das auch?

...zur Frage

Jemand *will* kein Geburtstagsgeschenk?

Hallo,
Ich bin zu einer Geburtstagsparty eingeladen der Gastgeber meinte jedoch er wolle kein Geschenk.
Sagt er das nur aus Höflichkeit oder will er wirklich kein Geschenk, soll ich ihm eins schenken oder nicht?
Will halt nicht der einzige ohne sein.

...zur Frage

Wieso sind Physiker oft so weise?

Meistens sind sie auch philosophisch sehr begabt, und sind den anderen Menschen um Jahrhunderten voraus, was die Denkweise angeht. Woran liegt das ?

...zur Frage

Warum feiert man nur einmal im Jahr Geburtstag?

...zur Frage

Wieso hasse ich alle menschen?

Sobald ich mit einer Person zwei drei worte austausche mag ich diese person sofort nicht.ich weiss nicht woran das liegt aber ich find alle so unsymathish.wisst ihr vlt. Woran das liegen kann?

...zur Frage

Was kann ich einem Reichen schenken?

Ich (16) habe zufällig einen neuen Kumpel (17) kennengelernt und verstehe mich soweit ganz gut mit ihm. Er hat in ein paar Tagen Geburtstag und feiert ihn auch. Normalerweise verschenke ich zum Geburtstag von Freunden so ca. 15 Euro und/oder was zu trinken :)

Doch ich weiß von ihm, dass seine Eltern ziemlich viel Geld haben und auch als ich er von seinen Vater abgeholt worden ist, da habe ich gestaunt mit was einem Auto er dort vorgefahren kam.

Er trägt meisten neue Klamotten und kauft sich natürlich viele Dinge neu. Auch als wir beim Dönermann standen und er uns einen Döner ausgegeben hat, habe ich erneut gestaunt, als er sein Portemonnaie öffnete und ich dort min. 300-400 Euro Bar zusehen bekam.

Aber was soll ich ihm schenken, wenn ich ihm 15 Euro schenke, dann wird er sich doch nicht darüber freuen, sowie ich es jetzt tun würde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?