Warum miaut meine Katze so viel?

1 Antwort

Die Katze wird langsam geschlechtsreif und sollte deswegen kastriert werden.

Junge Katzen sollten immer zusammen mit einem gleichaltrigen Katzenpartner gehalten werden (kein Baby und keine alte Katze!).

Das alles hättest du aber schon wissen können, wenn du dich vor dem Kauf deiner Katze informiert hättest.

ItsMe0909
Fragesteller

Wir haben eine 3 Jahre ältere Katze im Haus und wir hatten Jahre davor auch immer Katzen

Aubergine3000  24.11.2023, 15:37
@ItsMe0909

Warum holt ihr euch dann so eine junge Katze, die auch noch zu früh von der Mutter getrennt wurde?

Gleichaltrig bedeutet gleichaltrig. Kitten und Jungkatzen spielen anders als ältere Katzen.

ItsMe0909
Fragesteller
@Aubergine3000

Kleinkatzen brauchen nicht immer ihre Gleichgesinnten. Sie darf immer raus und ist gerne draußen vielleicht findet sie da ja auch welche und sie wurde 1 Woche eher getrennt da die Mutterkatze schon wieder schwanger war und sie sagten es wäre jetzt ok sie zu trennen, weil es irgendwann ja eh gemacht wird

Aubergine3000  24.11.2023, 17:09
@ItsMe0909

Sie darf raus, obwohl sie noch nicht kastriert ist?

 und sie wurde 1 Woche eher getrennt da die Mutterkatze schon wieder schwanger war

Gott im Himmel...

Ich ertrage diesen verantwortungslosen Umgang mit Katzen bald nicht mehr...

ItsMe0909
Fragesteller
@Aubergine3000

Was ist das Problem? Wir kastrieren sie doch noch ich wollte eine normale Antwort und keinen Besserwisserischen Rat. Unseren Katzen ging es immer gut wir leben auf nem Bauernhof und rein theoretisch sollten Katzen mindestens 1 mal werfen