Warum meldet er sich jetzt nicht?

3 Antworten

Hallo Smokey2016,

er kam um 21:15 Uhr heim und Du hast um 21:50 Uhr hier geschrieben.

Siehst es sofort als Problem, dass er sich immer noch nicht gemeldet hat. Also sag mal, was erwartest Du von anderen.

Auch wenn er gesagt hat, er meldet sich heute, deshalb kannst Du Dich doch nicht so wichtig nehmen, dass er sofort nachdem er nach Hause gekommen ist, seine Gedanken nur bei Dir sind.

Er kommt heim, egal ob Arbeit oder Freizeit . Deshalb "jagd" er doch nicht gleich zum PC um Dir zu schreiben.

Nach einem Arbeitstag möchte man doch erst mal seine Ruhe, sich entspannen, Duschen, etwas essen und auch nach einem Freizeittag , denkt er doch nicht gleich - automatisch- an Dich.

Sorry, für meine klaren Worte, aber Du nimmst Dich doch sehr wichtig und stellst an Deinen Nachbarn "Ansprüche", die aber nicht passen.

Er ist seine Entscheidung wann und ob er sich meldet. Schon alleine, dass Du weißt, wann er heimgekommen ist. Anscheinend hast Du schon darauf gewartet.

Du "belagerst" ihn und erwartest, dass er sofort sich bei Dir meldet.

Ob er sein Versprechen einhält oder nicht wird sich ja noch gezeigt haben.

Vielleicht hat er beim letzten Mal schon Dein Problem "verschoben", weil es ihm da schon alles zu viel wurde.

Er hat sein eigenes Leben und wenn er tatsächlich so nett ist und sich Deine Probleme anhört, spricht das sehr für ihn, aber nichts weiter.

Wenn er sich heute bzw. gestern nicht mehr gemeldet hat, ist das seine Entscheidung. Das er Versprechen nicht einhält sagt halt viel über seinen Charakter aus. Außerdem muss keiner dafür eine Versprechen abgeben-nur um sich zu melden.

Ihr seid Arbeitskollegen und jetzt soll er auch noch privat für Dich "parat" stehen. Ist das nicht ein bissl viel verlangt?

Wenn er sich doch noch mit Dir getroffen hat und Dein Problem besprochen, heißt das aber nicht, dass dies ein Freifahrtsschein dafür ist, dass Du jetzt immer bei ihm "antanzt" sobald Du Sprechbedarf hast oder ein Problem.

Es macht einfach so den Eindruck, als meintest Du, er müsse für Dich da sein!

Lass ihn. Wenn er möchte, dann wird er auf Dich zukommen.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!
Smokey2016
Fragesteller

Also könnte es sein, dass er einfach nur aus Höflichkeit gesagt hat, dass er sich am nächsten Abend meldet und wir dann länger schnacken? Denn er hat sich immer noch nicht gemeldet obwohl wir uns für gestern Abend 21:15 verabredet haben. Oder es ist ihm nicht so wichtig gewehsen. Trotz alle dem hätte er aber zumindest Absagen können damit ich Bescheid weiß, man wartet ja auch.

Minischweinchen  22.09.2020, 18:59
@Smokey2016

Es wäre natürlich nicht sehr schmeichelhaft für ihn, wenn er einfach gelogen hat, nur um seine "Ruhe" zu haben.

Es kommt auch drauf an, wie das Gepräch verlaufen ist. Ob Du schon gemerkt hast, dass er keine Lust hat zu reden, ob er sich überrumpelt gefühlt hat...... Das kannst nur Du beurteilen.

Hast Du ihn denn nicht bei der Arbeit gesehen, wenn er Dein Arbeitskollege ist?

"Höflich" ist es sicherlich nicht, wenn er sagt, Ihr trefft Euch und redet über Dein Problem und dann ist er einfach "verschwunden" und meldet sich nicht mehr. Er hätte ja wenigstens ab sagen können, dass wäre wohl das mindeste gewesen.

Was genau los war, wirst Du ja vielleicht noch erfahren. Aber jetzt muss er auf Dich zukommen. Wenn er dann so tut, als wäre nichts, dann solltest Du aber ihm aber schon sagen, dass er nächstes Mal einfach sagen soll, wenn es ihn nicht interessiert, was Du ihm sagen wolltest, aber sich einfach nicht melden, ist vollkommen daneben.

Sei nicht zu traurig darüber, vielleicht klärt sich alles auf und es kam wirklich was dazwischen und er konnte sich bis jetzt nicht melden.

Liebe Grüsse!

Ja entweder hat der kein Bock oder esr hat es einfach vergessen, vielleicht hat der ja momentan zu viel Stress.

Er hat es vergessen oder sah es nicht als wichtig an. und hat besseres zu tun.