Freund meldet sich nicht wenn es ihm schlecht geht. Was soll ich tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, KiniCara,

ich kann deinen Freund sehr gut verstehen. Man möchte niemanden mit eigenen Problemen belasten, wenn man diese Person sehr liebt. Denn jeder Mensch würde automatisch Mitleid empfinden, und das will er bei dir nicht. Vielleicht will er es bei niemanden: Es gibt Menschen, die von Natur aus sehr verschwiegen sind oder immer ,,allein weinen".

Du kannst ihm natürlich schreiben, dass du für ihn da bist, und du kannst es ihm vielleicht auch körperlich zeigen, z.B. durch eine Umarmung. Vielleicht wird er sich immer mehr öffnen, je länger ihr zusammen seid. Vielleicht aber ändert sich gar nichts. Und wenn das so ist und du dich dabei sehr unwohl fühlst, so wäre es vielleicht langfristig das Beste, wenn du dich von ihm trennst (vorausgesetzt, er ändert sich selbst dann nicht, wenn er weiß, dass es dich sehr verletzt.)

Natürlich aber hoffe ich, dass ihr glücklich werdet. Vielleicht kommt ja irgendwann eine Zeit, in der er sich dir öffnen wird, sobald ihr genug Vertrauen aufgebaut habt? :)

LG Discordia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Beziehung + My Little Pony + Romance-Animes ♡(ツ)

Also früher hat man das Persönlich so Geregelt, das man Quasi einfach zu der Person gegangen ist, dein Freund wird dich ja schlecht abweißen können wenn du vor seiner Tür stehst