Warum mag mich wirklich niemand?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider ist es so, das Menschen ausgegrenzt und nicht beachtet werden, sobald man nicht dem typischen Menschen widerspiegelt, der heute existieren „soll“. Vor allem in der Jugend. Die Jugend von heute ist meiner Meinung nach katastrophal und da wundert es mich nicht, wenn ein normaler, nicht asozialer junger Mann Gesellschaftlich „nicht akzeptiert“ wird. Natürlich weiß ich nicht wie du als Person bist, aber so wie sich das anhört, denke ich dass du anständig bist . Ich würde dir raten : mach dir nichts draus. Man kann nichts dagegen tuen, egal wieviel man versucht, das weiss ich auch aus Erfahrung. Aber du hast noch ein langes Leben vor dir, wo so vieles passieren wird.

Deine Frage kann man leider nicht genau beantworten, ich hoffe jedoch das dir das ein wenig mit dir selbst weiter geholfen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kapier ich nicht. Machst auf mich ein coolen, erwachsenen Eindruck mit dem Text. Klingt als wärst du in dieser eigenartigen Generation fehl am Platz.

Bedenke du bist 17. In den nächsten 5 Jahren wird sich dein Leben sehr stark verändern und du dich ebenfalls. Du wirst ins Berufsleben einsteigen oder studieren, die eigene Wohnung und die eigene Entfaltung wird gegebenfalls ein Thema für dich.

Es kommt einfach so viel Neues. Schön durchhalten und die Menschen, die dich verstehen und schätzen werden kommen.

Hallo Jan!

Eine Lösung aus dem Ärmel schütteln kann sich hier bestimmt niemand.

Du solltest herausfinden, woran das liegt, dass niemand Freundschaft mit dir knüpfen mag. Das wird nicht einfach sein. Wenn du bespielsweise deine Klassenkameraden direkt danach fragst, wirst du wahrscheinlich keine ehrliche Antwort bekommen. Aber haben sie (oder andere Leute) villeich mal irgendwelche Bemerkungen darüber gemacht, wie du auf sie wirkst?

Wirkt dein Blick vielleicht unfreundlich?

Oder mögen sie die Art und Weise nicht, wie du redest?

Hast du an dir selbst vielleicht mal etwas festegestellt, was irgendwie "anders" ist als bei den meisten Leuten um dich herum?

Schreib mal! Vielleicht kommen wir dem Problem ja auf die Schliche! :-)