Warum mag ich nur lebensfreudige Menschen und keine depressiven Menschen?

7 Antworten

Meistens hat man einen gewissen Draht zu gewissen Menschen. Eine Art Mensch auf diesem Planeten wird dich immer mehr anziehen, als die andere Art von Mensch.

Warum das so ist? Das hat mit den Persönlichkeitstypen zu tun. Deine Persönlichkeit zieht sich vielleicht einfach eher zu diesen Menschen hingezogen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

... weil Du völlig normal bist. Wir haben alle Probleme selbst genug. Da muss man sich nicht noch mit anderen belasten. Deswegen empfinden wir es immer erfrischend, wenn jemand das Leben mag, lacht und mich dann mitzieht. Dann ist alles viel leichter.

Jemand, der ständig bedrückt ist, kann Dich nicht mit hochziehen, sondern nur runter. Man hört sich mal ein Problem an - ja. Man kotzt sich ja auch selbst mal aus! Das muss auch sein. Aber danach ist auch wieder Sonnenschein angesagt - und zwar echter und kein geschauspielerter! Depressive sind selten gut gelaunt.

Depressive Menschen können einen selbst runterziehen. Deshalb sind positive Charaktere angenehmer im Umgang.

Das liegt an dir . Ich mag auch keine Menschen die unangenehm und einfallslos sind. Probier mal diese Menschen anzusprechen. Jeder Mensch hat ein gutes Herz ♥️😀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bbbbb676
Fragesteller

Ich habe schon sehr oft versucht mit depressiven Menschen zu reden, aber es bringt alles nichts und man verfehlt selbst mit der Zeit in einer depressiven Stimmung.

Jeder? Leider nicht..

Weil es dir wie allen geht: sie lassen sich nicht so gerne runter ziehen.