Wie verhalten sich depressive Menschen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist unterschiedlich es gibt Menschen denn merkt man kaum an das sie deprisskv sind aber meistens

Abtriblos

Ständig müde stehen am Morgen auf

Ständig traurig

Immer schlechte Gedanken Suizid gefährdet nicht alle kommt auf die Stufe an

Nichts macht mehr Spaß keine Emotionen

Sie stehen am Morgen auf meistens

Tags über viel schalfen

Sie fühlen sich einfach alleine in niemanden verstanden und sie denken das Gott die bestrafen will und geben sich selbst die Schuld

Weinen Angstzustände Brust drücken usw

Nicht alle Symptome betreffen alle Personen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf Erfahrung

Um mal ein paar Stichworte zu nennen: Antriebslos, viel schlafen oder Schlaflosigkeit, starre / ernste Mimik, zurückgezogen, langsame Bewegungen, viel grübeln.

Es gibt kein genaues „wie“. Jeder verhält sich anders und bei jedem ist es anders ausgeprägt. Viele sind sehr unmotiviert und haben gar keine Kraft arbeiten zu gehen oder einfache Sachen wie Wäsche waschen zu erledigen. Müde und schlapp sind viele. Ziehen sich zurück und möchten nicht raus gehen. Es gibt aber auch die, die ganz normal arbeiten gehen und sich nichts anmerken lassen.

Das ist immer individuell. Man kann einen depressiven Menschen nicht erkennen. Die meisten lachen sogar sehr häufig. Tief im Inneren sieht es natürlich anders aus. Dann gibt es die Art von Depressiven, die nicht viel reden und oft alleine dastehen, sich auch zurück ziehen und nicht gerne raus in die Öffentlichkeit wollen. Aber wie gesagt, sie sind alle so unterschiedlich. Ich kenne eine ganze Menge depressiver Menschen und ich sage dir, man erkennt es sehr schwer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung