Warum mag ich keine Hunde mehr?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe schon gehört, dass Hundehalter nach dem Tod eines Hundes keinen neuen Hund gekauft haben weil der Abschied zu schmerzhaft war oder weil sie gemerkt haben, dass ein Hund nicht mehr in ihr Leben passt. Aber noch nie, dass jemand nach dem Tod von zwei Hunden und der Geburt eines Kindes den noch im Haushalt lebenden Hund nicht mehr um sich haben möchte. Ich würde mir überlegen, ob deine bereits verstorbenen Hunde ein Kinderersatz für dich waren und du jetzt einen Hund als Kinderersatz nicht mehr benötigst weil du jetzt ein Kind hast.

Bitte such deinem Hund ein neues Zuhause. Er spürt, dass du ihn nicht mehr in der Nähe haben möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Perla2002
Fragesteller

Deine Antwort fällt mir wie Schuppen von den Augen. Tatsächlich waren meine kleinen Hunde Kinderersatz und haben das beste Leben mit mir gehabt. Nun ist mein Sohn alles für mich. Wir hatten versucht und versuchen immer noch eine neue Familie für den letzen Hund zu finden, ist aber bei einem alten Hund ohne Rasse mission impossible… einen dritten Seniorhund würde ich nervlich nicht mehr schaffen… von Demenz bis Inkontinenz und Epilepsie (beim Hund) habe ich alles durchgemacht und das in einer Wohnung ohne Garten 😩

Flauschy  22.02.2024, 11:54

Danke für den Stern.

Hey✨

Dass könnte daran liegen das sie dich an einen alten Hund erinnern oder du sie mit unangenehmen Dingen und Erinnerungen verbindest? Deine Meinung kann sich aber auch je nach alter schnell ändern.

LG Hartmut1952DDR
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi Perla2002,

Bei mir war das genauso mein Hund ist seit 4 Jahren tot und ich habe mich gegen Hunde gestehllt, weil ich damit nicht klar kam. Seit kurzen haben wir auch ein Hund bekommen also ein Welpen, was am Anfang schwirig war, man kann doch unseren Hund ersetzen. Aber mit der Zeit habe ich mich tran gewöhnt.

Woher ich das weiß:Hobby – Eigne mir gerne selbst wissen an
Perla2002
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Bei mir kam der dritte Hund dazu, da waren meine 13 und 11 Jahre alt. Ich habe immer Straßenhunde aufgenommen und konnte einfach nicht anders. Habe mein Leben lang Hunde und Tiere geliebt, deswegen verstehe ich nicht, wie ich plötzlich Hunde nicht mehr ausstehen kann. Es kam auch nicht plötzlich sondern schleichend, als mein Sohn dann ca. 2 war…

adminrechte613  21.02.2024, 14:35
@Perla2002

Vermütlich hat es etwas mit deinem/Ihrem Sohn zutun, was das Problem ausgelösst haben könnte. Aber ich verstehe auch das du/Sie nicht darüber reden wollen.

Dennoch wünsche ich Ihnen alles Gute, und auch mein herzliches Beileid .

dass hat etwas mit den anderen hunden zu tun es scheind so als ob dir die anderen hunde fehlen ich hoffe ich konnte helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich verbringe lange mit leuten
Perla2002
Fragesteller

Ja, meine kleinen Hunde fehlen mir. Sie waren auch so anhänglich, mein dritter Hund denkt nur ans fressen und wo er Essensreste abstauben kann.

Und wie geht's dir heute ?

LG von Baden