Warum macht unser Hund neuerdings in sein Körbchen (Pipi)

11 Antworten

Schickst du sie dort hin wenn sie etwa deiner Meinung nach was Schlechtes gemacht hat. Dann ist das Protest Pinkeln. Dann Trotz pineln da hin legen lassen. Du bist der der sagt wo es lang geht nicht sie.

Wie wäre es mit einer schönen neuen Decke, die dann in das vorher ordentlich gesäubert und desinfizierte Körbchen gelegt wird?

Vielleicht macht er es extra genau da rein, weil es schon danach riecht?

Wie wäre es mit einem Tierarztwechsel? Hat der wirklich alles überprüft? Nieren-Blasenentzündung, Diabetes, andere Krankheiten? Sonst wirklich neues Körbchen oder neue Decke .......

Als Erstes solltest Du zum Tierarzt und dann überlegen was sich bei Euch verändert hat und in wiefern es sich auf den Hund auswirken könnte (Stress). Ohne tierärztliche Diagnose kannst Du hier jede Antwort vergessen.

er will auf irgendwas aufmerksam machen. Zuwenig Zeit, Veränderungen in der Umgebung etc. Gewöhne ihm das schnell wieder ab

wie alt ist er denn? blasenentzündung, trotz, streß, angst, kann vieles sein - hat sich bei euch was verändert?

carsten2804
Fragesteller

Sie ist 5 Monate. Und Stress hat sie eigentlich keinen. Es hat sich auch nichts verändert bei uns. Der Tierarzt weiß auch keinen Rat