Warum macht sie erst Schluss und will dann wieder Kontakt?

2 Antworten

Ich selber leide unter Borderline.

Wir können wirklich nichts dafür, das ist ein Gefühls/Gedanken-Tsunami, welches uns in dem Moment steuert. Wir machen das auch nicht, um jemanden bewusst zu ärgern oder zu verletzten, sondern weil wir in dem Moment tatsächlich so fühlen und denken.

Und wenn das Gewitter vorbei ist, sind wir wieder bei Verstand und denken uns: „Was hab ich nur angerichtet?"

Hauptsymptom von Borderline ist eben diese Impulsivität.

Ist sie in Behandlung?

Für dich bleibt nur gehen oder dich mit dieser Erkrankung zu befassen und dich drauf einstellen zu müssen, dass dies häufiger vorkommen wird. Du darfst das eben in dem Moment nicht zu persönlich nehmen, auch wenn's schwer fällt.

Es ist für viele Männer verführerisch, eine "Frau mit Handicap" zu nehmen. Nach dem Motto: "Besser eine Solche als gar keine". Oder: "Die bleibt mir wenigstens, während andere bis 40j zum optimalsten Mann wechseln.

Jedoch kann eine Borderlinerin dir mehr Schaden anrichten als du zu geben bereit bist. Vor allem, wenn du große Pläne hast, z.B. Familie und Haus.

Es kommt nun auf deine "Marktchancen" an. Wenn du eher jung bist (bis 36) und einen guten Job hast und attraktiv aussiehst, empfiehlt sich die Frau zu wechseln. Wenn du eher ein Ladenhüter bist und eher schadensunempfindlich (Bürgergeldler...), dann kannst du ja mit der Dauernerverei leben.