Wie darf ich Rage in der Form verstehen?

1 Antwort

Nur Rage bedeutet doch Wut, verägert oder nicht?

Es bedeutet hier nur übertriebene Emotionalität.

Du hast aus einer Mücke einen Elefanten gemacht und überdramatisiert. Auf die Dauer nervt sowas.

Blume32529 
Beitragsersteller
 23.02.2025, 11:32

Klar!

War natürlich nicht genial, aber die einzige Nachricht die ich bekam, war Auto springt nicht an.

Ich wusste nicht wo er ist, ob er schon unterwegs war oder doch nur zu Hause...

Zum anderen war gestern viel Los, war den ganzen Tag unterwegs, dann hatte ich Migräne, dann kam des mit seinem Auto, sodass er nicht kommen konnte und dann noch meine Hormone die das ganze verstärkt hatten!

Hab ich ihm auch so geschrieben, darauf gab es keine Reaktion, aber auf das sein Auto hoffentlich bald wieder anspringt.

Da meinte er das er seinen Nachbarn fragen wird, ob er ihm starthilfe geben kann.

Wann er des machen wird hat er natürlich nicht gesagt, da gab es nur später mal und nachher....

Nectovelin  23.02.2025, 11:35
@Blume32529

Wenn ein Auto nicht anspringt, hat es vorher gestanden. Wäre es auf der Autobahn passiert, hätter er wohl etwas wie „Motor ging beim Fahren aus” oder „Auto ist auf der A33 liegengeblieben” geschrieben. Einfach mal nachdenken und nicht immer gleich eine Katastrophe vermuten.

Blume32529 
Beitragsersteller
 23.02.2025, 12:25
@Nectovelin

Wie schon geschrieben, meine Hormone spielen in Moment ziemlich verrückt und da war des einfach zu viel, für den Harten Tag gestern!

Und zum anderen bin ich da auch etwas geringer worden von meiner letzten Beziehung, die nicht schön aus ging und ziemliche Spuren hinterlassen hat...

Ich hab Ihn auch geschrieben, dass ich ihm keine Angst machen wollte!

Er ist dazu noch Diabetiker, sehr gut eingestellt und weiß auch worauf er achten muss etc. Aber die letzten 2 Wochen war er ziemlich krank und da bekomm ich in Moment natürlich auch immer wieder bisschen Panik, ob er nicht wieder einen Rückfall bekommt usw.