Warum macht mich Koffein müde?

3 Antworten

Das liegt daran, dass sich dein Körper an das Koffein gewöhnt hat. Bei regelmäßigen Konsum von Koffein verliert dieser seine Wirkung. Das körpereigene Adenosin nimmt zu und dadurch entsteht die Müdigkeit.

Ich kann als Alternative zb Kolanusspulver oder Catuaba empfehlen, das hat mich deutlich besser und kontinuierlicher durch die Frühschicht gebracht, Koffein macht wenn es sich nicht mit anderen Stoffen ausgleicht sehr schnell wieder müde 🤷

Das ist bei manchen so - daher sogar als Einschlafmittel brauchbar ...