Warum macht mein Galaxy S23 so verschwommene schlechte Fotos?

3 Antworten

Ich bin von der Kamera auch enttäuscht. Hatte vorher ein Pixel 5 und das war bzw ist meines Erachtens wesentlich besser, insbesondere die Kamera.

Also kurz gesagt, ich weiß nicht woran es liegt, aber denke dass es mit der Software zu tun hat.

VG

Möglicherweise sind diese Fotos, wie Fotografen sagen, verwackelt: das vorhandene Licht ist so schwach, dass die Kamera Belichtungszeiten verwendet, die man nicht mehr ruhig halten kann! Versuche das Handy irgendwo aufzulegen, wenn du Bilder abfotografierst; immer ohne Blitz arbeiten! Oder die Kamera kann die Entfernung nicht mehr einstellen, dann sind die Fotos auch verschwommen. Eine Kamerahalterung und ein Stativ wären da recht praktisch. Kannst du fehlerhafte Fotos hier zeigen? Dann kann genauer dazu geraten werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährig im Fotobereich tätig

Ist womöglich ein bekanntes Problem, schau mal hier

https://www.nextpit.de/probleme-mit-der-kamera-des-samsung-galaxy-s23-fix

LokiRockOfAges
Fragesteller

Hey, danke dir für den Link. Da stand was von das Problem sei bekannt und das Update würde sozusagen in wellen bereit gestellt werden. Der Artikel war vom Juni, bisher habe ich das Problem aber immer noch. Gibt es einen deutschsprachigen Samsung Support den man da erreichen kann? Ich hab mir das Handy nämlich u.a. auch wegen der Fotofunktion geholt, die mir sehr wichtig ist...