Kondenswasser in der Handykamera?

2 Antworten

Hatte selbst noch nicht das Problem. Ich würde aber das Handy noch Mal ganz aus machen und für ein paar Tage im Reis lassen. Dann sollte alle Flüssigkeit draussen sein. Das Kondenswasser lässt darauf schließen dass du es nicht lange genug getrocknet hast. Ob weitere Folgen auftreten können lässt sich nur schwer sagen da alle Handys anders aufgebaut sind. Im schlimmsten Fall betrifft es Akku Display oder SoC.

Wie schon beschrieben, dass Handy in Reis legen. Allerdings das Gerät soweit möglich aufmachen. Also falls vorhanden die Klappe zum Akku entfernen und alles rausnehmen was geht (Akku,Sim-Karte,Mikro-SD).

Das hilft bei dem Trocknen. Ein Warmer Ort, wie über der Heizung ist auch nicht verkehrt, da es die Verdunstung begünstigt.