Was muss man tun wenn Wasser in der Frontkamera ist?

Powerzen  09.07.2023, 10:12

Welches Handy ist es denn?

Felix461
Fragesteller

Samsung Galaxy S20. Also nicht das neuste 😆 aber trotzdem halt wasserdicht. Geht nicht auf

1 Antwort

Hi Felix,

Da du ein S20 aus dem Jahr 2020 hast, wirst höchstwahrscheinlich keine eingeschränkte Garantie mehr haben.

Das heißt, der Verkäufer muss dir das Handy nicht rückerstatten oder ähnliches.

Tatsächlich hatte ich einen ähnlichen Fall letztens auch. Du musst jetzt einfach deine Daten sichern, solange das Handy noch geht, und dann auf das Beste hoffen.

Es kann nämlich gut sein, dass das Wasser aus der Kamera ins Innere des Gerätes gelangt, und damit die Technik zerstört.

Falls du also alles gesichert hast, musst du jetzt das Handy öffnen und von innen trocknen. Dann hast du die höchsten Chancen, dass das Smartphone danach noch funktioniert.

Viele Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich sehr für Android Smartphones :D
Felix461
Fragesteller

Danke für deine tolle Antwort. Ist tatsächlich bei mir einfach getrocknet oder so keine Ahnung jedenfalls ist alles wieder normal meine Kamera ist wie immer mein Handy funktioniert ganz normal.