Warum macht man dieses Zeichen und was bedeutet es?
Hey, ich möchte gerne zur späten Stunde wissen, warum man das Zeichen macht, bei Konzerten und was es eigentlich bedeutet, wessen Ursprung das hat, wer hat das erfunden und warum?
Bei Schlagermusik und Techno sehe ich das eher weniger, warum wird es da nicht angewendet? Eher bei härterer Musik, doch was ist härtere Musik? Kann man das nicht genau sagen?
2 Antworten
Was bedeutet das Heavy Metal Zeichen 🤘? wird gebildet, indem der Zeigefinder und der kleine Finger rausgestreckt und die anderen Finger in die Handinnenfläche gebeugt werden. Unter Heavy Metal Fans wird es gezeigt, um die Zugehörigkeit zur Metal Szene zu zeigen oder der Band auf der Bühne Zuspruch zu geben.
1. Google Suche direkt nen Treffer
Alles gut.
Notfalls aber nach einem Emoticon schauen, bei sowas. Der reicht Google meist schon.
Stehen Mittelfinger, Ringfinger und Daumen in Schnauzenform ab, ist es der Schweigefuchs aus dem Kindergarten oder das Zeichen der "grauen Wölfe" eine türkische, rechtsextreme Vereinigung.
Ja das hatte ich im Kindergarten auch kurz, daran habe ich schon gedacht, aber warum sollte man es da machen, damit jeder ruhig ist? Ja das ganze habe ich nicht in Betracht gezogen, einfacher war es für mich hier eine Frage zu stellen, sowie immer. Aber ich danke dir. Bin noch nicht groß die Festivalgängerin, gehe eher auf kleine Festivals.
Die "mano cornuta" bedeutet: Ätsch, ich hab deine Freundin oder Frau gebumst. Allerdings sind immer mehr Menschen zu doof, diese ursprüngliche Bedeutung zu kennen, und erfinden pausenlos völlig neue Bedeutungen.
Oh na da war ich zu blöd für, wusste auch ehrlich gesagt nicht wonach ich suchen sollte