Warum macht man das Zeichen, was dient das bei Rockkonzerten?

3 Antworten

Das ist die Metalhand. Genauso wie das Peace-Zeichen oder andere Handzeichen gehört es zu einer Szene: Der Rock- und Metalszene. Hat mit Satan so wenig zu tun, wie eine Kirche mit einem Jahrmarkt.

Und, das auf deinen Bildern, ist kein kleines Stadtfest, sondern das Wacken Open Air, das größte Metalfestival der Welt. Der brennende Schädel, der Bullhead, ist das Wahrzeichen des Festivals. Warum? Weil Wacken ein Dorf ist, in dem es viele Kühe gibt. Dass der Schädel bringt, ist reine Show. Passt sich eben der Rockszene an und macht mehr her als ein 08/15 Schädel😉

Niels489  27.03.2023, 08:29

Na komm schon,Wacken ist ne Grossstadt😂😉

Niels489  27.03.2023, 09:21
@Keks37

Stimmt. Ansonsten flaches Land. Siehst Sonntag schon wer Mittwoch zu besuch kommt...

Ist das Devils Horn, oder Metal Bekenntnis. Ist son Szenen Ding. Soll wohl krass den Minotaurus symbolisieren, und da Metal Fans sich selbst als krass Sehen, haben die das für sich Implementiert. Find ich selbst voll affig, genau wie moschen und headbanging.

Mandrax89
Fragesteller

Dachte es hat was mit den brennenden Schädel da zu tun. Danke Dir

Diese Gestik hat eigentlich keine feste Bedeutung. Das Symbol wird unter Metal-Fans als "Insider"-Symbol verwendet, um sich gegenseitig zu zeigen, dass man zur Szene gehört.

Mit abgestrecktem Daumen bedeutet das Zeichen "Ich liebe dich" oder "Ich hab dich lieb" in Gebärdensprache (:

Mandrax89
Fragesteller

Ok nice, dachte , die machen das wegen dem brennenden Schädel