NAN-Nummer auf der Geflügelverpackung. Was bedeutet NAN?

4 Antworten

Die NAN (nationale Artikelnummer) ist eine interne Artikelnummer im Artikelstammdatensystem der deutschen REWE Group. Jeder Artikel der bei REWE, Nahkauf, Penny-Markt, temma verkauft wird, besitzt eine solche Artikelnummer. Über diese Nummer werden Listung, Einkaufspreise, Verkaufspreise, Kassensysteme, elektronische Etiketten, Wagendaten gesteuert. Diese NAN steht auf dem Regaletiketten aus Papier und auch unterhalb des Artikeltextes der elektronischen Etiketten. Auf Artikeln der REWE-Eigenmarken (REWE Beste Wahl, Feine Welt, ja!, today, VIVESS, etc.) steht diese Nummer über dem EAN-Code auf der Ware mit aufgedruckt.

EY bro ich sag dir was die NAN nummer ist . Die NAN ist eine MArkt spezifische nummer die die artikel einer Filiale kennzeichnet. Die NAN ist von laden zu laden anders, jedoch gibt es noch eine EAN nummer die eine EU weite kennzeichnung eines artikels ist.

Zusammngefasst : Die Nummer dient als orientierungs hilfe für die filiale diese ist von laden zu laden anders. Die EAn ist auch so eine nummer nur EU weit :D

Schreib den Hersteller bzw die Packstelle an, ich schätze, das ist einfach eine (zB betriebseigene) Chargennummer.

Durch die Nummer erfährt der Käufer wahrscheinlich die Art der Haltung, das Land und/oder den Betrieb.

Google weiß garnichts dazu und auch Wikipedia kennt die Abkürzung NAN nur unter andere Bedeutung.

Wahrscheinlich ist das sowas wie der Code auf dem Ei, der auch diese Informationen verrät.

Rundo
Fragesteller

nein das ist es leider nicht. suche immer noch was das bedeutet. woher das Fleisch kommt weiß ich dank des Betriebsnummer. Aber NAN ist NOCH ein Rätsel!

Rundo
Fragesteller
@Rundo

So, habe diese Frage mal an die BMELV geschickt. Mal gespannt bin.