Was bedeutet ein Handy-Telefonanruf aus Ghana?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wahrscheinlich wollen die nur , daß du zurückrufst, das ist dann eine teure Hotlinenummer

Tja ...es ist Ghana .....findet man als Antwort auf die Frage was das für eine Vorwahl ist. Jedoch die Vorwahl ist nur ein kleiner Hinweis dafür und ein rotes Warnzeichen wo Dich ein solches Abenteuer hin lenken könnte. Geschäfte die diese Ghanesen einem anbieten kannst Du nicht per Mail & auch nicht per Telefon abschließen da muss man schon hinreisen (auf eigene Kosten), und dort Bank Konten eroeffnen, zu Barristers (Anwaelten gehen) (die keine sind) in Security Haeuser gehen und alte Blechboxen ansehen die angeblich mysteriöse Inhalte vermuten lassen, im schlechtesten oderauch besten Fall ,Gelder von Waffendeals oder korrupten Ministern und..... oder anderen Politikern, dazu musst Du Sicherheitstransporte selbst organisieren um solches Gut nun in die gewählte Bank dort vor Ort zu transportieren , da ja angeblich Geld,...Millionen in den Boxen sich befinden, natürlich alles unter Lebensgefahr, sonst ist das ja nicht reizvoll genug , das " whischi - whaschi - Business,... und zum Schluss sich noch bevor Du die Bank erreichst selbst entführen oder besser noch abschießen zu lassen , damit die Bischnix Ghanesen endlich an die korrupten Gelder rankommen die sie schon lange klauen wollten von dem EX -Sicherheitsminister der alles auch nur gestohlen hatte von irgendwelchen Traffikanten über sein Polizeiorgan, und dazu sollte man nun auch noch sein eigenes Geld nun endlich an diese netten Business Individuen abgeben ....wirklich interessant die Millionäre dort in Ghana wie die Ihre Millionen machen um Ihre Hummers mit Sprit zu nähren ?

Also.. von verwählt kann da glaub ich bei meinem Fall nicht die Rede sein. Bei mir ist ein Telefonanruf aus Ghana zuerst am Festnetz und dann 3 Minuten später am Handy eingegangen... also... verwählt is des sicher net... Aber gut zu wissen, dass da Abzocke dahinter steckt.... denn dann bin ich umso vorsichtiger...

Telefonnummern - Unterschied ob mit oder ohne Vorwahl / national / international

Wenn ich z.B. ein Ortsgespräch führen möchte, kann ich nur die Empfängernummer wählen oder aber auch zusätzlich die Ortsvorwahl davor setzen. Zusätzlich kann man auch die Ländervorwahl (z.B. +49) wählen. Also quasi eine internationale Nummer um nur mal eben den Nachbarn anzurufen.

Macht es nun einen Unterschied, ob ich mit oder ohne Vorwahlnummern telefoniere? Entstehen mit Vorwahlen höhere Kosten?Ist das technisch ein Unterschied; laufen die Gespräche mit Vorwahl über ein anderes Netz (Satellit o.ä.)?

Kompetente Antworten freuen mich.

...zur Frage

Internationale deutsche Vorwahl für Festnetz?

Ok, das ist eine wirklich dumme Frage, aber ich bin gerade etwas verwirrt. Ich muss meine internationale Festnetznummer angeben. Google sagt, die internationale Vorwahl ist +49. Aber das ist doch nur für Handys, oder nicht? Wie geht die denn beim Festnetz? Also mal angenommen, meine Nummer ist 0511/3500 bla bla und so weiter. Was muss dann vor 0511 stehen?

...zur Frage

Komische Anrufe aus dem Ausland erhalten?

In letzter Zeit habe ich einige Anrufe erhalten alle außer einer waren unter einer verborgenen Nummer und der eine hatte eine Vorwahl aus Ecuador. Wenn ich ran ging hat ein Mann in einer fremden Sprache gesprochen. Woher wissen Menschen aus so einem weit entfernen Land meine Nummer und warum rufen Sie an? Oder ist es irgendeine abzock Masche oder was weiß ich?

...zur Frage

Kann vom Festnetz nicht international anrufen, sobald ich 00 eingebe kommt Besetzt-Zeichen?!

Hallo,

Ich möchte nach Ghana (00233) anrufen, aber das ist eigentlich hierbei nur nebensache. sobald ich bei meinem festnetztelefon zwei nullen hintereinander eingebe, kommt da ein tuten als wäre es ein besetzt-ton. Ich kann also nirgendswo international anrufen, egal welche zahl HINTER den 2 nullen kommen würde. Lasse ich die erste null weg (nur 0233 als Vorwahl) kommt "kein anschluss unter dieser nummer". Vom handy kann ich aber auf die nummer mit +233 anrufen!

Was mache ich falsch warum kann ich bei meinem festnetz telefon nicht zwei nullen hintereinander eingeben? auch zb 00800 ist nicht möglich!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?