Warum macht es Boys viel mehr an wenn ein Mädchen sich Zöpfchen macht als wenn sie die Haare einfach offen lässt!?

7 Antworten

Es muss zu der Frau passen. Es gibt einige bei den stehen Pferdeschwänze besser und bei einer anderen offene haare

Es kann sein wenn du zöpfchen hast dass es dir besonders gut steht und es nicht ansich an zöpfchen liegt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – weibliche Psychologie

Hallo Steeffii2003!

Ich glaube so pauschal gesagt ist das falsch. Ist eher 50 : 50

Ich mag offene Haare lieber

Schönen Tag

Es gibt auch den umgekehrten Eindruck. Greta Thunberg sieht mit ihren Zöpfen recht aggressiv aus. Auf den seltenen Bildern mit offenen Haaren sieht sie aus wie ein nettes Teenager-Mädchen. (Preisverleihung goldene Kamera)

Zöpfchen lassen Mädels deutlich jünger aussehen

Weil Zöpfe üblicherweise bei kleinen Mädchen gemacht werden. Größere Mädchen machen sich damit wieder zu kleinen Mädchen. Die begeisterte Reaktion einiger Jungs und Männer nennt man "Lolita-Komplex" nach einem berühmten Roman zu dem Thema.