Warum macht Disney so viele Realverfilmungen? Wird es auch Animationsfilme von Disney Filmen geben wo es nur eine Realverfilmung gibt wie Fluch der Karibik?

4 Antworten

Warum sie das machen, ist relativ einfach: Weil es ein sicherer Weg ist, Leute in die Kinos zu kriegen. Man setzt bekannte Schauspieler*innen ein, dadurch verkauft der Name schon einiges. Macht sich eben gut, wenn man mit Leuten wie Will Smith, Gal Gadot, Emma Watson oder Angelina Jolie werben kann.
Und dann ist eben auch der Name des Films ein sicherer Weg, das Leute in die Kinos kommen. Aus dem Grund hat Disney auch angefangen, mehr zweite Teile zu produzieren, die auch tatsächlich in die Kinos kommen, wie eben Frozen 2 oder das angekündigte Zoomania 2.
Außerdem: Wenn die Realverfilmung angekündigt, beworben usw wird, gehen natürlich auch die Verkaufe bzw Abrufe über Streamingdienste der Originalversion wieder hoch.

Weiterhin sind da natürlich Versuche, mit Problemen der früheren Filme aufzuräumen. Insbesondere damit, die weiblichen Charaktere etwas aus der "Jungfrau in Nöten"-Rolle zu holen, zb damit das Belle etwas erfindet, oder das in den Filmen mit männlichen Protagonisten das weibliche Love Interest ein neues, eigenes Lied bekommt, wie zb Nala und Jasmine.
Außerdem: Es gibt auch im Rest der Filmbranche einen Trend, Neuverfilmungen zu machen. Insbesondere eben um die Zeit rum, in der das mit den Realverfilmungen von Disney richtig los ging gab es einige - mir fallen vor allem Die Mumie und Flatliners ein.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben

Disney hat doch angekündigt, wieder mehr handgezeichnete Filme zu produzieren.

Denen gehen wahrscheinlich die Ideen aus. Die Kreativität hat ziemlich stark nachgelassen. Fast alle neuen Filme und Serien sind total schlecht.

Es geht irgendwie nur noch um Politik und Wokeness.

maxey211  25.05.2025, 18:57

Und um Geld. Denen geht es vor allem um Geld

ich wär mal forh wenn disney wieder mal zum urpsrung zurückfindet wo jeder film noch ein klassiker war und charm hatte,

vor allem die 2d filme vermisse ich dermasen aber spielt ja wieder nur geld eine rolle, weil die sind ja zu teuer.

würde aber heute sicher wieder haufenweise publikum anziehen,

vorallem wenn mal wieder ein mickeymaus in 2d wie früher im kino läuft boah würde ich da sofort drin sitzen.

Hrimthur  25.05.2025, 17:23

Klar, die rassistischen und sexistischen Kinderfilme von damals, lösen auch heute noch eine riesen Begeisterung aus. 😂

Chink1  25.05.2025, 17:39
@Hrimthur

Sexistisch?

Achso, du meinst männliche Charakter, die sich auch männlich verhalten haben? Oder weibliche Charaktere, die sich weiblich verhalten haben?

Nein, das ist nicht sexistisch, sondern NORMAL.

Hrimthur  25.05.2025, 18:42
@Chink1

Nein, ich rede von stereotypischen Frauenbildern.

schurkraid  25.05.2025, 19:39
@Hrimthur

man sieht ja super wie das mit dem woke bullshit heute gut ankommt junge das ist eine kleine minderheit die niemanden interessiert auser die filmhersteller glauben das die da mitaufspringen müssen um was zu reisen aber bisher hat das alles andere als gut funktioniert.,

nur weils im internet direkt ein "shitstorm" kommt der shitstorm sind aber eben minderheiten die mehrheit ist es relativ egal oder hält eben garnichts von dem müll.

aber ich hab von was geredet? von disney like schneewitchen macht den haushalt für 7 kleine männer oder von mickey maus?