Warum machen wir deutsche unseren Po nicht mit Wasser sauber?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach ich doch!

Seit dem Toilettenpapier Engpass direkt schon am Anfang der Corona Krise hab ich mir eine Popo Dusche gekauft. Ich fühle mich seit dem nach der Benutzung immer wie frisch geduscht. Kein Jucken mehr, keine Geruchsbildung mehr. Einfach nur Tippi Toppi!

Hab ich mich auch schon gefragt, das ist ja eigentlich viel hygienischer... Habe aber Freunde die solche Geräte in der Tat besitzen und bin aktuell auch dabei mir so eines anzuschaffen. Beim Putzen mit Papier kommt einfach nicht immer alles mit weg...

Frag dich selbst, es verbietet dir niemand.

Feuchtes Toilettenpapier gibt es seit 1977

Hakle – Wikipedia

Es verbietet dir niemand, oder?

Flitzpiepe2002  13.05.2025, 21:07

Bitte, auf gar keinen Fall feuchtes Toilettenpapier nutzen! Das Zeug ist wirklich brandgefährlich. NEIN, das ist kein Scherz, ich musste damals deswegen ins Krankenhaus.

Herstellungsbedingt kann sich Formaldehyd bilden. Das wurde mir damals vom Arzt so erklärt, man kann es auch im Internet nachlesen. Das Problem ist also längst bekannt und trotzdem dürfen diese verdammten Tücher noch verkauft werden.

Ich hatte damals sogar schon extra Babytücher benutzt und irgendwann einen sehr schmerzhaften Ausschlag bekommen.

Man kann sich feuchtes Toilettenpapier aber ganz einfach selber machen.

Man nimmt eine ganz normale Toilettenpapier Rolle und stellt sich in einen mit Sonnenblumenöl/Rapsöl gefüllten Teller. Das Papier saugt das Öl auf. Interessanter Weise hab ich sogar den Eindruck, dass das Papier davon reißfester wird.

Arabella940  13.05.2025, 21:18
@Flitzpiepe2002

Ich benutze feuchte babytücher sensitiv und komme damit gut zurecht. Sind auch größer als normale feuchtes toilettenpapier

Flitzpiepe2002  13.05.2025, 21:20
@Arabella940

Ok, bis es irgendwann nicht mehr so gut ist und Du einen furchtbaren Ausschlag bekommst.

Natürlich hatte ich vorher auch keine Probleme. Bis es dann halt nicht mehr so war. ;)

Weil das in der Regel nur Orientalen machen, da es dort heiß ist und es im Koran so vorgeschrieben ist. Wahrscheinlich ist der Ursprung, Bakterien und Krankheiten zu vermeiden.

Ich finde feuchte babytücher sind gut ,benutze ich nur 😊