Warum machen Vögel nur für die Jungen Aufzucht ein Nest,aber nicht für sich selber, zum schlafen oderso?

3 Antworten

Das Nest ist dazu da, dass die Küken nicht runterfallen, weil sie noch nicht fliegen und richtig sitzen können.

Ein erwachsener Vogel braucht das einfach nicht, weil er auch im Sitzen schläft.

Woher ich das weiß:Hobby – 🐦 Besitzer von vier Halsbandsittichen

Was die Jungvögel betrifft wurde schon geschrieben aber ich denke es ist auch besser nicht immer ein festen Platz zu haben wegen Feinde oder plötzlichen Unwetter und so, das sie spontan was geeignetes suchen.

Das ist so nicht richtig!

Es gibt durchaus auch Vögel, welche sich Schlafnester bauen und auch welche, die gar keine Nester bauen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung